Helmut Sippel

Helmut Sippel, seit 2003 Präsident der Akademie des Zimmerer- und Holzbaugewerbes, feierte vor Kurzem seinen 60. Geburtstag. Der Diplom-Ingenieur und Zimmermeister ist Geschäftsführer der Ingenieurholzbau Sippel GmbH im hessischen Lohfelden und seit über 20 Jahren ehrenamtlich für den Holzbau tätig. Im November 1989 übernahm er das Amt des Sprechers im neugegründeten Arbeitskreis junger Holzbauunternehmer im vormaligen Bund Deutscher Zimmermeister (BDZ), die heute als "Holzbau-Junioren" von Holzbau Deutschland firmieren. In dieser Eigenschaft war er bis 1995 beratendes Mitglied im BDZ-Vorstand. Anschließend war Obermeister der Zimmererinnung Kassel und wurde Mitglied im Vorstand der Bundesfachschule des Deutschen Zimmererhandwerks.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen