Huber

50 Produkte im Messe-Gepäck

Berching (ABZ). – Die Huber SE stellt sich auf der IFAT auf einer Fläche von mehr als 1100 m² vor – und hat unter anderem seine Produktneuheiten, Weiterentwicklungen und digitale Lösungen mit dabei. Das Spektrum an Ausstellungsstücken umfasst die großen Bereiche Trinkwasserversorgung, Abwasserreinigung und Schlammbehandlung.

Einen wichtigen Schwerpunkt bilden Huber zufolge die digitalen Möglichkeiten in der Abwasser- und Schlammbehandlung. Die Lösungen zeigen demnach auf, welches Potenzial in der Weiterentwicklung hin zu "Wasser 4.0" besteht. Erlebbar werde dies für Interessierte vor Ort anhand von Beispielen aus den Bereichen Rechenanlagen, Schlammbehandlung und After-Sales-Service. Eine Weltpremiere feiert Huber mit einer neuen IoT-Plattform, mit welcher die Firma die Vorteile einer umfassenden Echtdatenanalyse vorstellen möchte. "Das Unternehmen freut sich auf den Dialog mit Kunden, Partnern und der Öffentlichkeit", betont Vorstandsvorsitzender Georg Huber. "Nachdem die IFAT 2020 wegen der Corona-Pandemie abgesagt wurde, freuen wir uns umso mehr, in diesem Jahr wieder mit unseren Kunden und Partnern in den Dialog zu treten."

Neben anderen Lösungen bringt Huber eine weitere Neuheit im Bereich der Klärschlammtrocknung mit nach München: den Scheibentrockner des Typs RotaDry. Mit zum Portfolio im Bereich mechanische Vorreinigung gehört außerdem der Harken-Umlaufrechen RakeMax CF und das Huber-System Safety Vision. Dabei handelt es sich nach Aussage der Verantwortlichen um eine innovative Störstofferkennung für Rechenanlagen.

Weitere Highlights sind der Sandfang GritWolf, die Verschleißerkennung für die Huber-Waschpresse WAP, der Tuchfilter RotaFilt im Bereich der weitergehenden Abwasserreinigung und der Huber-Aktivkohlefilter CONTIFLOW GAK zur adsorptiven Entfernung von Spurenstoffen mittels granulierter Aktivkohle. Erstmals stellt das Unternehmen zudem Lösungen für die Entnahme von Meer- und Flusswasser vor. Dazu hat die Firma mehrere Rechentypen neu entwickelt, unter anderem den Huber-Schalengreiferrechen TrashLift. Das Huber-Team ist in Halle A2 am Stand 351/550 zu finden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen