Hydraulische und pneumatische Drehantriebe

Unternehmensgruppe stellt erstmals auf der Intermat aus

WÄCHTERSBACH (ABZ). - Die HKS Unternehmensgruppe, eine der führenden internationalen Hersteller von hydraulischen und pneumatischen Drehantrieben "Made in Germany", stellt erstmals auf der französischen Baumaschinen-Messe Intermat in Paris aus. Die Vorteile der zylinderlosen, bewährten Antriebe zum Schwenken und endlos Rotieren aus dem Bereich der Baumaschinentechnik von HKS werden dort in Halle 5a/Stand C63 präsentiert. Vorgestellt von HKS werden – aus der XtraTilt-Serie – der komplett oberflächengehärtete und wartungsfreie BV-D. Diese weiterentwickelte Serie der Schwenkantriebe ist kompakter gestaltet und dadurch im Gesamtgewicht optimiert worden, um im Wesentlichen auf alle gängigen Schnellwechsler direkt aufgebaut werden zu können. Das am Gehäuse montierte Lasthalteventil macht den XtraTilt unabhängig von der Baggerhydraulik. Damit wird ein präziser Einsatz des Werkzeuges möglich. Eine beidseitige Antriebszentrierung ermöglicht eine zusätzliche Kraftaufnahme.

Ebenfalls vorgestellt wird der Neuzugang BV-F mit Öldrehdurchführung für einen hydraulischen Schnellwechsler, der durch seine vereinfachte Installation keinerlei seitliche Schläuche mehr benötigt und daher nichts mehr abgerissen oder beschädigt werden kann. Bereits erfolgreich auf dem deutschen Markt etabliert hat sich der neue TiltRotator 200, der auf der Intermat seine Anwendungsbereiche mit erhöhtem Wirkungskreis und weiterentwickelten technischen Daten dem internationalen Publikum präsentieren wird.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen