Im EMEA-Raum

Rekordjahr für Doosan Bobcat

Frankfurt/Main (ABZ). – Doosan Bobcat EMEA vermeldet für das Jahr 2019 eine signifikante Umsatzsteigerung. Insgesamt seien die Umsätze für die im EMEA-Raum produzierten Produkte von Doosan Bobcat und Doosan Portable Power im Vergleich zum Vorjahr um 12,8 Prozent auf 863 Millionen Euro gestiegen, teilte das Unternehmen jetzt mit. Weltweit seien die Verkaufszahlen um 7,2 Prozent gewachsen.

Den Angaben zufolge erzielte das Produktsortiment von Bobcat im EMEA-Raum im Jahr 2019 einen Gesamtumsatzzuwachs von 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Beeindruckend sei dabei der Anstieg von 12,7 Prozent bei den Kompaktladern. Auch der Anstieg der Verkaufszahlen bei den Bobcat Mini-Baggern um 7,1 Prozent sei beachtlich, so das Unternehmen. Die Kompakt-Raupenlader verkauften sich dem Hersteller zufolge ebenfalls deutlich besser, was eine Umsatzsteigerung von 15,2 Prozent zur Folge hatte. Die Verkaufszahlen für die Teleskopen und Baggerlager von Bobcat seien im Jahr 2019 um 16,7 Prozent und 37,2 Prozent gestiegen.

"Wir fokussieren uns ganz klar auf die Produktinnovation. Nur damit können wir unsere Vision verwirklichen und uns als führender Anbieter von Kompaktmaschinen etablieren. Um unser Ziel zu erreichen, bringen wir eine Vielzahl an neuen Produkten und Technologien auf den Markt. Im Jahr 2020 werden 48 komplett neue oder erheblich verbesserte Produkte in acht unterschiedlichen Produktkategorien eingeführt. Einige dieser Produktkategorien werden für Bobcat sogar neu sein", kommentiert Mike Vought, Senior Director im Produktmanagement bei Doosan Bobcat EMEA, die derzeitige Strategie des Unternehmens.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur*in / Fachplaner*in für Elektrotechnik, Elmshorn  ansehen
STÄDTISCHEN BAUDIREKTOR (M/W/D) BZW. STADTBAURAT..., Nordenham  ansehen
Technischen Sachbearbeitung (m/w/d) der Abteilung..., Stade  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen