Erster Einsatz im März

Stufenlose Anpassung der Traglast über alle Radien

Düsseldorf (ABZ). – Ende März feierte ein neuer Mobilkrantyp seinen Einstand im Gerken-Mietsortiment. Bei der Montage mehrerer Klimaanlagen auf dem Dach eines mehrstöckigen Gebäudes konnte der vierachsige GGK70 laut Unternehmen die Vorzüge seines 52,1 m langen Hauptauslegers direkt unter Beweis stellen.
Gerken Krane und Seilmaschinen
Bei der Montage mehrerer Klimaanlagen auf dem Dach eines mehrstöckigen Gebäudes konnte der vierachsige GGK70 laut Gerken die Vorzüge seines 52,1 m langen Hauptauslegers direkt unter Beweis stellen Foto: Gerken

In seiner Klasse mache dem GGK 70 niemand etwas vor. Denn mit seinem 52,1 m langen Hauptausleger überragt der vierachsige Mobilkran nicht nur die Konkurrenz, sondern hebt bei maximalem Gegengewicht voll ausgefahren 5,8 t. Ansonsten meistere er aufgrund seiner flexiblen

Gegengewichts-Stückelung Achslasten von 10 bis 16,5 t und ermögliche das Arbeiten in einem bis zu 46 m großen Radius, wenn etwa nicht bis ganz an ein Gebäude herangefahren werden kann. Bei Bedarf kann dieser Krantyp zudem mit einer hydraulisch verstellbaren Auslegerverlängerung kombiniert werden, sodass Rollenkopfhöhen von 71 m erreicht werden, berichtet Gerken.

Von Vorteil seien beim ersten Mieteinsatz auch die verkürzte Rüstzeit und die stufenlose Anpassung der Traglast über alle Radien hinweg, die durch die innovative Kransteuerung des GGK 70 sichergestellt wird, gewesen.

Auch der Lift-Adjuster trug laut Unternehmen zu einer erfolgreichen und sicheren Bewährungsprobe bei, denn er reduziert die Pendelbewegungen beim Anheben der Lasten, in diesem Fall der Klimaanlagen.

Für einen reibungslosen und schnellen Ablauf war zudem ein Gerken-Experte vor Ort, denn Mobilkrane werden bei dem Unternehmen grundsätzlich nur mit Bediener vermietet.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Baumaschinenführer/ Mechatroniker als..., Dortmund, Bochum, u.a.  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen