Industrieunternehmen entscheidet sich für mobile Lösung

Auf flexible Bürogebäude gesetzt

Neu-Isenburg (ABZ). – Mit Lösungen für globale Infrastrukturprojekte behauptet sich ViaCon Hamco laut eigener Aussage seit mehr als drei Jahrzehnten am Markt. Um weiter zu wachsen, erschließt das Industrieunternehmen einen neuen Standort und nutzt im Zuge dessen ein flexibles Büromodulgebäude von Adapteo.
Adapteo Modulares Bauen
Um weiter zu wachsen, erschließt das Industrieunternehmen ViaCon Hamco einen neuen Standort und nutzt im Zuge dessen ein flexibles Büromodulgebäude von Adapteo. Abb.: Adapteo

Mit geotechnischen Lösungen und Regenwasserlösungen leistet ViaCon Hamco einen Beitrag zur Entwicklung und zum Ausbau von Wirtschaftsstandorten auf der ganzen Welt. Unter den herausfordernden Bedingungen für die globale Industrie ist es dem Unternehmen aus Dinslaken gelungen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu wachsen. Mit der Eröffnung eines weiteren Produktionsstandortes in Mülheim an der Ruhr stellt sich das Unternehmen der wachsenden Nachfrage.

Ausschlaggebend für die Wahl des neuen Standortes seien vor allen Dingen vor Ort vorhandene Hallen mit optimalen Voraussetzungen für eine schnelle Umsetzung der Produktionserweiterung gewesen. Gleichzeitig mussten Büroräume für begleitende Verwaltungsaufgaben bereitgestellt werden.

Ein konventionelles Bauvorhaben hätte das Gesamtprojekt unverhältnismäßig verzögert heißt es seitens der Verantwortlichen.

Deshalb entschied sich ViaCon Hamco für die Errichtung eines modularen Bürogebäudes von Adapteo.

Innerhalb weniger Wochen errichtete Adapteo ein dreistöckiges Büro-Hybridgebäude. Dieses besteht aus 32 Container-Modulen und umfasst 17 Räume, zwei Teeküchen, sanitäre Einrichtungen und eine Dachterrasse.Die Nutzfläche beläuft sich auf 620 m².

"Wie in zahlreichen vorhergehenden Projekten ist es uns auch diesmal gelungen, in kürzester Zeit ein Gebäude zu errichten, das den Anforderungen unseres Kunden entspricht", erklärt Frederik Illing, Geschäftsführer der Adapteo GmbH "Wenn sich diese im Laufe des Projektes verändern, kann sich auch unser Gebäude flexibel anpassen."

Als Mietmodell hat sich ViaCon Hamco für eine Standzeit von vorerst 60 Monaten entschieden. Optional kann das Team die Standzeit um weitere 60 Monate verlängern. Auch der anschließende Kauf ist möglich. "Mit unseren flexiblen Gebäudelösungen unterstützen wir Industrieunternehmen zuverlässig und flexibel bei ihren kurz-, mittel- und langfristigen Plänen", betont Illig. "Damit bieten wir Unternehmen, wie ViaCon Hamco, Raum für ihre Visionen und Platz für deren Verwirklichung."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen