Innovation Days
Veranstalter verzeichnet hohen Besucherandrang
Einbeck (ABZ). – Die Kurt König Baumaschinen GmbH blickt laut eigener Aussage auf äußerst erfolgreiche Innovation Days zurück. Die dreitägige Veranstaltung fand unlängst am Unternehmensstandort in Einbeck statt und betraf den Verantwortlichen zufolge alle Erwartungen.
Mit einer hohen Besucheranzahl sei die Resonanz enorm gewesen und die Begeisterung der Kundschaft spürbar. Die Innovation Days hätten mehr als nur Produktvorstellungen geboten. Von innovativer Telematik von Syniotec über mobile Energieversorgung von Lynx Mobility bis hin zu neuartiger Baustellensicherung von Schake Vector – die Grenzen des Möglichen wurden neu definiert. Ein besonderes Highlight war der Boston Dynamics Spot, eine Art Roboterhund, der für Aufsehen sorgte und die Innovationskraft des Unternehmens unterstrich. Alles in vollkommener Vernetzung mit weiteren Leica-Produkten, welche die Steuerung und Vernetzung von Baugeräten, Baumaschinen und Baustellen ermöglicht.
Auf der Veranstaltungsbühne wurden dem Veranstalter zufolge Produkte von Herstellern wie Liebherr, Takeuchi, Allu, Rotar und vielen anderen präsentiert. Darüber hinaus gab es tiefe Einblicke in die digitale Transformation des Unternehmens. Der Onlineshop von Kurt König wurde inklusive neuester Funktionen wie zum Beispiel einem Click & Collect-Service vorgestellt. "Wir sind stolz darauf, dass die Innovation Days nicht nur eine reine Produktshow ist, sondern unseren Kundinnen und Kunden eine Plattform für den Austausch von Ideen, Technologien und Innovationen bietet", so Daniel Unger, kaufmännischer Leiter von Kurt König Baumaschinen. Am letzten Tag standen die Familie und Kinder im Mittelpunkt.