Isringhausen

Neues Sitzkonzept

Lemgo (ABZ). – Seine Konzeptstudie Isri Ti präsentiert Sitzhersteller Isringhausen auf der bauma in Halle A6, Stand 202, zum ersten Mal. Der Sitz sei die zukünftige Sitzplattform von Isringhausen für alle Fahrzeuge im Bereich der mobilen Arbeitsmaschinen, kündigt das Unternehmen an. Mit der neuen Sitzplattform für mobile Arbeitsmaschinen wolle Isri zukünftig alle möglichen Fahrzeuge in diesem Segment abdecken, auch die, die nicht primär auf Baustellen anzutreffen seien. "In der Sitzplattform Isri Ti sehen wir die Zukunft", so Christoph Kehmeier, Leiter der Customer Unit Small Series and Regions. Eine Besonderheit sei der modulare Aufbau der einzelnen Struktureinheiten. "Unsere Ansatzpunkte für die modulare Stahlstruktur möchten wir mit unseren Kunden auf der bauma diskutieren", so Jörg Bredemeier, Entwicklungsingenieur bei Isringhausen. Ziel sei es, in naher Zukunft eine vollumfängliche Sitzplattform auf den Markt zu bringen. Der Produktname Isri Ti sei abgeleitet vom Element Titan und solle die hohe Belastbarkeit der neuen Sitzplattform zum Ausdruck bringen. Denn der Sitz habe auch unter höchster Belastung eine lange Lebensdauer. Zudem habe er eine niedrige Bauhöhe für den universellen Einsatz in nahezu allen Kabinen. Weitere Merkmale seien eine einstellbare Quer-, Längs- und Horizontalfederung, Höhen- und Rückenlehneneinstellung, Sitzklimatisierung, Lendenwirbelstütze, Dreheinrichtung, Sitzkissentiefeneinstellung und Sitzbelegungserkennung nach DIN EN ISO 13849-1:2016- 06. Eine intuitive Sitzbedienung ermögliche es dem Fahrer, seine exakte Sitzposition schnell und zuverlässig einzustellen. Besonders ausgeprägte Griffe für Basisfunktionen seien zentral angeordnet. Taster für Komfortfunktionen wie die Klimatisierung gliederten sich seitlich an. Alle Bedienelemente seien mitfahrend und somit in jeder Position gut zu erreichen. Die Sitze seien mit hochwertigen Aunde-Materialien bezogen. Die Materialien können individuell angepasst werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen