JCB und Bode Bautechnik Baumaschinen
Starke Unterstützung für jede Herausforderung
Mitunter sind Dumpster- und rotierende Teleskoplader mit von der Partie. Ein Highlight ist laut JCB der PotholePro, welcher eine 3-in-1-Lösung bietet, die nach Herstellerangaben speziell für eine effiziente, wirtschaftliche und dauerhafte Reparatur jedweder Art von Schlaglöchern sowie für präzise Instandsetzungsarbeiten – etwa rund um Kanalschächte – entwickelt wurde. Neben dem Fastrac 4000 Kommunal, der Tandemwalze CT160, dem JCB-Teletruk wird das Team vor Ort zudem die Kompaktradlader-Modelle 403 bis 409, verschiedene Mini- und Midibagger sowie Teleskoplader und passendes Zubehör vorstellen.
Mit dem elektrischen Minibagger vom Typ 19C-IE sowie dem E-Dumpster zeigen die Mitarbeitenden zudem innovative Maschinen aus der JCB-E-TECH-Reihe. Gerade das Kompaktsegment habe ein großes Potential für Elektroantriebe, da der Energieverbrauch hier weniger hoch sei. Die E-TECH-Produktbaureihe bei JCB ist eine neue Generation von Maschinen, die nach Unternehmensaussage keine Kompromisse bei der Leistung eingeht. Ein emissionsloser Antrieb erweitert den Einsatzbereich vieler konventioneller Baumaschinen, insbesondere hinsichtlich Arbeiten in geschlossenen Räumen, Lagerhallen oder auch lärmsensiblen Bereichen. Auch im innerstädtischen Bereich bieten E-TECH-Maschinen einen Vorteil, um dort die Lärm- und CO2-Emissionen zu verringern. Alle Maschinen der JCB-E-TECH-Baureihe punkten demnach mit Null-Abgasemissionen, einem geringen Geräuschpegel, einer Schnelllademöglichkeit sowie dem Vollschichtbetrieb bei typischem Einsatz mit nur einer Akkuladung.
Weitere Artikel zum Thema
JCB bietet eine Palette von Kompaktbaggern von 0,8 bis 10 t an. So findet sich der passende Micro-, Mini- oder Midibagger für jede Anwendung, versichert der Hersteller. Die Modelle bieten neben einem präzisen Handling auch einen hervorragenden Wartungszugang und einen komfortablen Arbeitsplatz – alles in einer kompakten Bauform, die sich einfach transportieren und selbst unter beengten Bedingungen einsetzen lässt. Die JCB-Kompaktbagger überzeugen mit ihrer Kombination aus Leistung, Sicherheit, Komfort und Bedienfreundlichkeit. Alle Bedienelemente in der Kabine sind gut erreichbar und bieten jederzeit einen Überblick über den Betriebszustand der Maschine. Die aktuelle Generation der Maschinen biete darüber hinaus eine hochwertige Ausstattung, einmaligen Komfort sowie hohe Effizienz und Flexibilität bei niedrigen Betriebskosten.
Das Radlader-Segment von JCB ist nach Aussage des Unternehmens langlebig, wendig, hocheffizient und zeichnet sich insbesondere durch niedrige Betriebskosten bei hoher Einsatzflexibilität aus. Darüber hinaus sind JCB-Radlader mit einem besonderem Augenmerk auf Ergonomie und mit einem hohen Anspruch in Bezug auf Arbeitssicherheit konstruiert. Die Kraftpakete mit hohem Drehmoment, einem optimalen Leistungsgewicht, hohen Losbrechkräften und hervorragender Traktion bietet JCB in unterschiedlichen Ausführungen an – vom kompakten Radlader 403 mit rund 2,5 t Betriebsgewicht bis hin zum Radlader 457 mit einem Betriebsgewicht von etwas weniger als 20 t.