Kompetenzzentrum für Holzbau neu in Dresden

Dresden (ABZ). – Der Einsatz von Holz soll im sächsischen Bauwesen verstärkt werden. Dafür habe das Sächsische Holzbaukompetenzzentrum seine Arbeit nun aufgenommen, teilte das Ministerium für Regionalentwicklung jetzt in Dresden mit. "Die Verwendung von Holz trägt entscheidend dazu bei, Lösungen für ein umwelt- und klimagerechtes sowie innovatives Bauen zu finden", sagte Staatsminister Thomas Schmidt (CDU). Ziel des Zentrums sei es, die vorhandenen Kompetenzen zu bündeln und die Akteure an unterschiedlichen Orten miteinander zu vernetzen. So soll künftig das Holz in Sachsen nicht nur geerntet, sondern in viel größerem Umfang als bisher auch verarbeitet und verbaut werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen