Lager- und Transportbehälter

Selbst in Wasserschutzgebieten verwendbar

GaLaBau Nürnberg
Pumpentopf mit geöffnetem Deckel. Foto: Jödden

STADTLOHN (ABZ). - Großes Interesse und viel Lob erntete die Firma Jödden aus Stadtlohn, bereits auf der bauma für ihr neuestes Produkt, den doppelwandigen Lager- und Transportbehälter. LT 1000. Es handelt sich hierbei um einen stehenden zylindrischen Behälter mit einem Nutzvolumen von 1000 l. Er ist auch in Nürnberg in Halle 7/7–506 zu sehen.

Der kompakte, insgesamt nur 1,35 m hohe Tank unterscheidet sich laut Unternehmen insbesondere hinsichtlich seines oberen Aufbaus von herkömmlichen Tankanlagen. Dieser besteht primär aus einem großzügig dimensionierten, in den Tank eingelassenen "Pumpentopf" sowie einem stabilen, gasfederunterstützten Deckel. Der ergonomisch gestaltete Topfflansch beherbergt sämtliche Armaturen und findet ebenfalls Platz unter dem mit einem Sicherheitsschloss versehenen Deckel.

Der LT 1000 eignet sich aufgrund seiner robusten Bauart und einfachen Handhabung gut als Baustellentank und findet sowohl als Lagerbehälter als auch als mobile Tankanlage, selbst in Wasserschutzgebieten, Verwendung. Er lässt sich eigenen Angaben zufolge eher unauffällig transportieren und lagern, und das Unterstellen des Kraftstoffbehälters zum Beispiel unter den Greifarm des Baggers, schützt diesen auf einfache Weise gegen Vandalismus und Aufbruch. Die für die Lagerung und den Transport erforderlichen Zulassungen wurden bereits beantragt, so dass der IBC in absehbarer Zeit lieferbar ist.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Architekt / Bauingenieur (d/m/w) im Bereich..., Buxtehude  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen