Lkw-Bühne für Dachdecker

Hilfe bei Sturmschäden

Arbeitsbühnen und Aufzüge
Dank einer Lkw-Arbeitsbühne von System Lift konnten Sturmschäden am Glockenturm der Christuskirche in Eislingen schnell behoben werden. Foto: System Lift

EISLINGEN (ABZ). - Ein Sturm hatte der Evangelischen Christuskirche in Eislingen arg zugesetzt: Etliche Ziegel des Glockenturms waren beschädigt worden. Das undichte Dach musste schnell repariert werden, um teure Folgeschäden im Inneren zu vermeiden. Damit die Dachdecker kurzfristig an den Arbeitsort in luftiger Höhe gelangen konnten, wurde statt eines Gerüsts eine Arbeitsbühne eingesetzt. Der System Lift-Partner Ferdinand Scheurer GmbH aus Göppingen stellte eine Lkw-Bühne mit 54 m Arbeitshöhe bereit. Der Einsatz der schweren Lkw-Arbeitsbühne LK 540 musste sorgfältig geplant werden, da die Zufahrt zur Christuskirche sehr eng war. Aufgrund des Fahrzeuggewichts von 26 t war eine Freigabe durch die Stadt Eislingen erforderlich, um die im Boden der Zuwegung befindlichen Kanäle und Kabel nicht zu beschädigen. Durch den drehbaren Arbeitskorb konnten die Handwerker alle beschädigten Stellen des Glockenturms komfortabel erreichen und direkt vom rund 3,7 m² großen Korb aus reparieren. Für ein präzises Ansteuern sorgte Simon Zeiher von der Ferdinand Scheurer GmbH als Fahrer. Nach nur zwei Tagen war das Dach des Glockenturms wieder intakt. Die AVS System Lift AG ist eine überregionale Vermietorganisation für Arbeitsbühnen mit über 65 Partnerbetrieben und über 75 Mietstationen in Deutschland, Österreich, Rumänien, den Niederlanden sowie in der Schweiz und Türkei.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen