Logistik

Gerüstanhänger mit tiefem Schwerpunkt konstruiert

Gerüstbau
Der tiefe Schwerpunkt sorgt für Sicherheit im Straßenverkehr. Foto: gerüstmieten4you

Woltersdorf (ABZ). – Gerüste müssen nicht nur möglichst schnell auf- und abgebaut, sondern auch sicher transportiert werden. Basierend auf mehr als 20 Jahren Erfahrungen im Gerüstbauerhandwerk hat die Firma gerüstmieten4you GmbH aus Woltersdorf bei Berlin ein Transportsystem entwickelt, das Herstellerangaben zufolge europaweit eine Neuheit der Gerüstlogistik darstellt. "Insbesondere Betrieben des Maler- und Dachdeckerhandwerks dürfte diese Neuerung entgegenkommen, da das Gerüstsystem flexibel und kostengünstig eingesetzt werden kann und man damit auch unabhängig von Gerüstbauunternehmen ist", so Firmeninhaber Stefan Götze. Als Stuckateur-Meister, Bautechniker und Geschäftsführer eines Gerüstbauunternehmens habe er langjährige Erfahrungen, so der 43-Jährige. Diese seien in die Konstruktion eingeflossen. Zu den Vorteilen des neuen Gerüsttransportsystems gehöre, dass sämtliche Arten von Bodenbelägen mit dem Gabelstapler geladen werden (Alu/Holz/Stahl/30 cm oder 60 cm Breite). Dadurch würden Anwender Zeit sparen. Der Anhänger inklusive Beladung könne mit dem Kran gehoben werden. So könne er beispielsweise an Rückseiten von Gebäuden, in Hinterhöfen oder auf Dächern abgesetzt werden. Auch weniger erfahrene Mitarbeiter könnten den Anhänger gut transportieren und rangieren, da er nur 1,8 m breit sei. Die maximale Zuladung betrage 2620 kg. Er könnte bis zu 340 m² Gerüstmaterial transportieren, ohne dass überladen wird.Durch seinen tiefen Schwerpunkt und seine gute Ladungssicherung biete der Anhänger zudem Sicherheit im Straßenverkehr. Das Alu-Gerüst ermögliche eine leichte Handhabung. Das schone die Arbeitskraft. Hinzu kämen größere Flexibilität durch den mobilen Anhänger und eine erhebliche Ersparnis bei den Rüstzeiten. Das neue Transportsystem werde gemäß aller einschlägigen Bestimmungen und Richtlinien in Deutschland hergestellt. Fertigungspartner dafür ist die Kran- und Industrieservice GmbH in Wismar.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können sich hier alle externen Inhalte mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen