Anzeige

MC-Bauchemie

Gesellschaft auf den Philippinen gegründet

Gruppenbild des Teams der MC-Bauchemie Philippines Inc. mit Geschäftsführerin Shirley Laurel (3. v. l.) vor dem Firmengebäude in Manila.

Philippinen/Asien (ABZ). – Die MC-Bauchemie Müller GmbH & Co. KG hat im Herbst 2020 eine eigene Gesellschaft auf den Philippinen gegründet, das teilte das Unternehmen nun mit. Die MC-Bauchemie Philippines Inc. hat ihre Geschäftstätigkeit nach den gesetzlich vorgeschriebenen Behördenzulassungen im Frühjahr 2021 aufgenommen.

"Die Philippinen sind ein riesiges Land mit über 108 Millionen Einwohnern. Die Wachstumsaussichten im Bereich der Infrastruktur sowie im Wohnungsbau sind dort immens", sagt Dr. Ekkehard zur Mühlen, einer der Geschäftsführer der MC-Bauchemie und unter anderem zuständig für Aktivitäten der Firma im asiatischen Markt. "Wir wollen an dieser Entwicklung in Zukunft auch teilhaben und mit unseren bewährten bauchemischen Produkten und Techniken in diesem zukunftsträchtigen, südostasiatischen Markt unseren Beitrag für nachhaltiges und sicheres Bauen leisten."

In die Geschäftsführung der MC-Bauchemie Philippines Inc. wurde Shirley Laurel berufen. Die Philippinin verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Transportbeton und Bauchemikalien und war bei international tätigen Baustoffherstellern tätig. Unter anderem arbeitete sie bereits zuvor als Geschäftsführerin der philippinischen Niederlassung eines international tätigen, arabischen Bauchemieproduzenten.

"Unser langfristiges strategisches Ziel in Südostasien ist es, einer der Marktführer im Bereich der bauchemischen Produkte zu werden und somit auch zum Wachstum der MC-Bauchemie weltweit beizutragen", sagt Lothar Hellenkamp, Regional Manager bei der MC-Bauchemie und zuständig für den Aufbau einiger Länderorganisationen im Nahen und Mittleren Osten sowie in Südostasien.

Die MC-Bauchemie Philippines Inc. soll in der Startphase zunächst als Vertriebsgesellschaft geführt, mittelfristig soll aber eine eigene Produktion aufgebaut werden, um die gesteckten Wachstumsziele realisieren zu können. MC-Bauchemie ist mach eigenen Angaben bereits seit mehr als 35 Jahren im asiatischen Markt tätig. Nach der Gründung einer eigenen Gesellschaft in Indien kamen im Laufe der Jahrzehnte Gesellschaftsgründungen in weiteren asiatischen Ländern dazu. Heute ist MC-Bauchemie demnach von den Vereinigten Arabischen Emiraten über Indien, Singapur und Malaysia bis Vietnam, Taiwan und den Philippinen direkt und in weiteren Ländern über Händler vertreten.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Allgemeine Bauzeitung 21/2021.

Ausgewählte Unternehmen

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Anzeige

Weitere Artikel