Mehr als 60 Exponate

Neues Messestandkonzept entwickelt

BIBERACH (ABZ). – Zur bauma wird die Firmengruppe Liebherr auf dem größten Stand der Messe mehr als 60 Exponate aus allen Bereichen des umfangreichen Liebherr-Baumaschinenprogramms präsentieren. Am bewährten, über 13 500 m² großen Standort im Freigelände (Stand 803–807) hat Liebherr ein komplett neues Messestandkonzept entwickelt.

Im Mittelpunkt des neuen Standes stehen die zahlreichen Produktneuheiten und Weiterentwicklungen der Firmengruppe. Die Liste der Exponate umfasst elf Fahrzeugkrane, sechs Raupenkrane und Hydroseilbagger, drei Großdrehbohrgeräte, neun Turmdrehkrane, sechs Mobilbagger, jeweils sieben Raupenbagger und Radlader, vier Planier- und Laderaupen, zwei Teleskoplader, einen Fahrmischer und zwei Mischanlagen sowie einen Großmuldenkipper. Abgerundet wird das Neuheitenprogramm von Liebherr durch die Weltpremieren eines neuartigen Umschlaggerätes für Massengüter und eines knickgelenkten Muldenkippers. Außer den Exponaten für klassische Baueinsätze werden auch Spezialgeräte für Abbruch und Güterumschlag sowie für Gleis-, Tunnel- und Pipelinebau ausgestellt.

In Halle A4 am Stand 111 zeigt Liebherr zusätzlich die neuesten Entwicklungen aus dem Bereich der Komponenten für Baumaschinen und andere Anwendungen. Hierzu zählen Großwälzlager, Dieselmotoren, Hydraulikzylinder, Pumpen und Antriebe sowie elektronische Baugruppen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen