Mehrkosten

Kritik an Ramsauer und Grube wegen S21-Informationen

BERLIN (dpa). - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) und Bahnchef Rüdiger Grube sind nach ihrem Besuch beim Haushaltsausschuss des Bundestags wegen mangelnder Informationen über die Mehrkosten für das Bahnprojekt Stuttgart 21 kritisiert worden. Der Grünen-Abgeordnete Sven-Christian Kindler bemängelte, dass Grube und Ramsauer nur mündlich berichtet hätten. Er forderte die Wirtschaftlichkeitsuntersuchung ein, die auch der Aufsichtsrat erhalten habe. Kindler kritisierte das Vorgehen: "Es kann nicht sein, dass erst der Aufsichtsrat beschließt und dann erst der Bundestag einbezogen wird." Im Ausschuss hatte Ramsauer den Abgeordneten von 2 Milliarden Euro berichtet, die der Bahn-Aufsichtsrat abgesegnet hatte. "Ich glaube, es war ausgesprochen gut, dass wir die Chance wahrgenommen haben, dass der Haushaltsausschuss die Zusammenhänge noch besser erklärt bekommen hat und damit auch verstanden hat", sagte Grube.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen