Mit Drehmoment-Schraubendreher

Volle Kontrolle bei hoher Kraftübertragung

Kleingeräte und Werkzeuge
Der mehrkomponentige ergonomische Kraftform-Griff des Schraubendrehers ermöglicht laut Hersteller ein hohes Maß an Kraftübertragung, das dank der großen Kontaktflächen zur Hand in der weichen Griffzone erzielt wird. Foto: Wera

WUPPERTAL (ABZ). - Kraftkontrollierte Schraubarbeiten im Bereich von 1,2 bis 3,0 Nm sind jetzt mit dem neuen Kraftform Kompakt VDE Torque-Drehmoment-Schraubendreher des Wuppertaler Werkzeugherstellers Wera möglich, heißt es in einem Bericht des Herstellers. Mit dem neuen Gerät sollen Schäden an Schraube oder Werkstück wirkungsvoll verhindert und die Sicherheit der Schraubverbindung gewährleistet werden. Das Einstellen des Drehmoments erfolgt schnell und einfach über eine Fensterskala. Wird der gewählte Wert erreicht, hört und spürt der Nutzer ein deutliches Überrasten. Das manuelle Lösemoment des Torque ist dabei unbegrenzt. Mit dem bewährten Griff-/Wechselklingen-System von Wera seien zudem Austausch und Aufnahme von isolierten Wechselklingen blitzschnell geschehen.

Der mehrkomponentige ergonomische Kraftform-Griff des Schraubendrehers ermöglicht laut Hersteller ein hohes Maß an Kraftübertragung, das dank der großen Kontakt?ächen zur Hand in der weichen Griffzone erzielt wird. Die harten Griffbereiche hingegen sollen einen nahezu reibungslosen Kontakt und damit eine hohe Geschwindigkeit beim Umgreifen garantieren. So sollen Verschraubungen schneller und mit mehr Kraft durchgeführt werden können.

Der Torque-Schraubendreher ist zusammen mit nach IEC 60900/DIN EN 60900 isolierten Wechselklingen erhältlich, die bei 10.000 V stückgeprüft wurden. In dem Set sind zwölf Klingen mit reduziertem Klingendurchmesser und einer integrierten Schutzisolation enthalten. So können selbst tief liegende Schrauben erreicht und Federklemmen betätigt werden.

Der Klingentausch erfolgt nach Aussage des Herstellers rasch und unkompliziert. Wird die Wechselklinge in die Aufnahme geschoben, verriegelt sie sich von selbst und sitzt bombenfest. Zum Lösen muss einfach der Schaltring nach unten geschoben und die Klinge entnommen werden. Für eine saubere Aufbewahrung und sicheren Transport sorgt die robuste Gürteltasche des Sets.

Der neue Drehmoment-Schraubendreher ist dem Unternehmen zufolge durch seine Schutzisolierung ideal für alle Schraubaufgaben an elektrischen Anlagen. So sind mit dem KK VDE Torque Arbeiten im Bereich von spannungsführenden Teilen bis zu 1000 V gefahrlos möglich.

Für alle Schraubprofis, die schon ein KK VDE Set haben, gibt es den innovativen Handhalter auch einzeln.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen