Mit häwa-Showtruck zu Kunden

Roadshow findet ab Mai statt

Wain (ABZ). – Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr ist der häwa-Showtruck auch 2021 wieder unterwegs. In Deutschland, Österreich, Tschechien und der Schweiz präsentiert der Spezialist für Maschineneinhausungen, Schaltschrank- und Gehäusesysteme seine branchenübergreifenden Lösungen. "Wenn die Kunden nicht zu uns kommen können, kommen wir eben zu den Kunden", betont häwa-Geschäftsführer Arno Müller.

Das Konzept der Roadshow ist den Verantwortlichen zufolge ebenso bemerkenswert wie einfach: Kunden können sich im Internet anmelden – dort kann sowohl der Wunschtermin als auch der Wunschort der Präsentation angegeben werden – der Truck kommt dann, samt häwa-Experten, direkt zum Kunden. Vor Ort werden sämtliche Objekte erklärt und können ohne Zeitdruck in Augenschein genommen werden – natürlich unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften.

Bereits im Vorjahr sei die häwa-Roadshow ein voller Erfolg gewesen. Volkmar Adler ist Geschäftsführer der Cadkon GmbH aus Walldorf und war bereits 2020 dabei. Er resümiert: "Wir waren angenehm überrascht, wie professionell und großzügig der Showtruck ausgestattet ist. Es wurde speziell auf unsere Anforderungen und Fragen eingegangen." Ein Fazit, das auch Michael Thomas, CTO der Bremer Werk für Montagesysteme GmbH, teilt: "Die Roadshow bietet uns als Sondermaschinenbauer die Möglichkeit, unseren Mitarbeitern Informationen und Gespräche zu bieten, die sie sonst nur auf Messebesuchen bekommen könnten. Es ist sehr vorteilhaft, dass unser eigener mit der Roadshow verbundener Zeitaufwand klein gehalten werden kann."

Auch Dirk Fuchs, Geschäftsführer der Dirk Fuchs Automatisierungstechnik GmbH, bestätigt: "Einen sehr großen Vorteil sehe ich als Kunde in der Zeitersparnis durch die vorab vereinbarten Termine. Auch das Hygienekonzept war sehr gut ausgearbeitet, hier hatten wir keinerlei Bedenken." Im neuen Showtruck, der ab Mai auf Tour geht und bis Oktober 2021 im Einsatz bleibt, setzt häwa verstärkt auf drei zentrale Punkte: Individualisierung, Spezialzulassungen und Belastbarkeit.

"Viele Firmen kennen uns als Standard-Schaltschrankhersteller", sagt Geschäftsführer Müller, "aber häwa ist viel mehr als das." Das Unternehmen hat sich auf individuelle Lösungen spezialisiert. Konkret heißt dies, dass beispielsweise Maschinengehäuse aller Art auf praktisch jeden Kundenwunsch angepasst werden können.

Daran schließt sich der zweite Punkt an: Spezialzulassungen. Branchenunabhängig werden im neuen Showtruck Lösungen präsentiert, die für alle Anwendungen in der Industrie Einsatz finden – und die zudem in Sachen Belastbarkeit, auch bei härtesten Anforderungen überzeugen, sind die Verantwortlichen überzeugt.

"Im neuen Showtruck wollen wir vor allem eines zeigen: Unsere maßgefertigten Individualprodukte sind immer die richtige Lösung. Bei jeder Herausforderung und bei jedem Einsatz", betont Müller. Weitere Informationen dazu finden Interessierte auf der Internetseite unter www.haewa.de/roadshow.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen