Moba Construction Solutions

Neuheiten für den Asphalteinbau

Elz (ABZ). – Moba präsentiert mehrere Neuheiten auf der bauma – Stand A2.237 sowie FS 1113/6. Mit dabei die Nivellierung MOBA Super Ski. Die Anwendung (Rüst- und Transportaufwand) des Big-Sonic-Ski für die Ebenheit beim Asphalteinbau wurde nach Angaben des Herstellers deutlich vereinfacht. Die Sensorik wurde mit der Mechanik verbunden.

Mit dem MOBA Super-Ski gibt es demzufolge nur noch drei Anbauteile bei einem Gesamtgewicht von knapp 30 kg sowie nur noch zwei Minuten Zeitaufwand – für eine Person. Dabei seien sowohl das Ergebnis der Ebenheit als auch die Erkennung von Hindernissen weiter verbessert worden. Mit der Nivellierung für den Asphaltbau können Bauunternehmer ohne Leitdraht einbauen, so der Hersteller.

Auch wenn in der Decke noch Gefällewechsel herzustellen sind. In Kombination mit dem Neigungssensor MOBA G-Slope sei dies einfach umsetzbar. Das System Xsite EASY für einfachere Erdarbeiten – insbesondere mit Mini- und Kompaktbaggern – wurde laut Hersteller komplett überarbeitet und die Bedienung weiter vereinfacht. Zudem funktioniere nun alles App-basiert. Besonders die Unterstützung von verschiedenen Tiltrotatoren sei in dieser Klasse einzigartig. Ab nächstem Jahr werden weitere hilfreiche Funktionen wie die Schwenkbock-Unterstützung oder zweigeneigte-Flächen ergänzt und als Upgrade zur Verfügung stehen, teilt das Unternehmen mit.

Darüber hinaus werden auf der bauma weitere Neuerungen und Verbesserungen für den Asphalteinbau und den Erdbau gezeigt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Bauleiter/Bauleiterin Straßen- und Tiefbau, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen