Moderne Kameradrohnen

Maschinenhändler steigt in neues Vertriebsfeld ein

Eugendorf (ABZ). – Bisher hatte sich der Baumaschinenhändler Kuhn aus Eugendorf bei Salzburg laut eigener Aussage auf den Vertrieb von Komatsu-Geräten spezialisiert.

Kürzlich gab das Unternehmen jedoch seinen Einstieg in den Vertrieb moderner Kameradrohnen bekannt. Unter dem Begriff "Smart Construction" vereint der Baumaschinenhändler laut eigener Aussage bereits beispielsweise integrierte Maschinensteuerungen, autonome Transportsysteme, Hybridtechnologie oder elektrisch betriebene Baumaschinen. Der Einstieg ins Drohnen-Geschäft verleihe dem Unternehmen noch mehr Schlagkraft und die Kunden würden die Möglichkeit der qualitativ hochwertigen Datenerfassung schätzen. In Zusammenhang mit den eingesetzten Drohnen können Bauunternehmen über das "Smart Construction Dashboard" eine tägliche volumetrische Fortschrittskontrolle durchführen.

"Der Einsatz von DJI Drohnen ermöglicht eine Sichtprüfung der Baustelle aus der Vogelperspektive – und das in nur einem Bruchteil der Zeit, die bisher dafür benötigt wurde", erklärt Jürgen Mandl, zuständig für den Bereich "Smart Construction" bei Kuhn. Die moderne und optimierte Vermessung lässt sich mit den Drohnen des neuen Partners leicht in den täglichen Arbeitsablauf integrieren.

"Mit Kuhn sind wir eine Partnerschaft mit einem der größten Baumaschinenhändler eingegangen und die DJI Drohnen ergänzen das Portfolio rund um die Digitalisierungsprodukte die man bei Kuhn erhält perfekt", sagt Bernhard Kager von der Firma Globe Flight.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen