Moerschen

Premiere auf der NordBau

Willich (ABZ). – Auf der "Kompaktmesse des Bauens" präsentiert sich in diesem Jahr erstmals auch die Moerschen Mobile Aufbereitung GmbH (Moerschen).
Moerschen Messen und Veranstaltungen
Mit den Anlagen der wash-bear-Serie zeigt Moerschen seine Kompetenz im Anlagenbau in diesem Jahr zum ersten Mal auf der NordBau. Foto: Moerschen

Mit einer Kombination aus branchenführenden Marken für alle Bereiche der mobilen Gesteinsaufbereitung und dem Baustoffrecycling hat sich Moerschen in seinen Vertriebsgebieten laut eigenen Angaben einen guten Namen erarbeitet. Das umfasse je nach Markenvertretung unter anderem auch weite Teile Nordwest- und Mitteldeutschlands.

Damit sei die NordBau für Moerschen quasi ein Heimspiel – diesen Platzvorteil will das Unternehmen nun nutzen und sich in Neumünster in Szene setzen: "Natürlich haben auch wir uns schon in den vergangenen Jahren die NordBau und ihre Möglichkeiten genau angesehen", betont Moerschen-Geschäftsführer Sven Brookshaw. "Dabei haben wir das Potenzial der Ausstellung mit unseren bisherigen Messeauftritten – von regional bis international – immer wieder abgeglichen. Jetzt sehen wir die Zeit reif dafür, auch in Neumünster mit einem engagierten Team und attraktiven Angeboten unserer Kundschaft zur Verfügung zu stehen."

Die Voraussetzungen dafür seien gegeben, denn das Anlagenportfolio von Moerschen sei über viele Jahre auf das Anforderungsprofil der hiesigen Marktanforderungen hin entwickelt worden. Die Kernkompetenzen decken dabei viele Bereiche der Aufbereitung ab: Das beginnt bei den natürlichen mineralischen Gesteinsrohstoffen und erstreckt sich über das Recycling von Baustoffen bis hin zur Biomasseaufbereitung inklusive der mit Verarbeitung und Nutzbarmachung verknüpften Fördertechnik, erläutert das Unternehmen.

Einen Querschnitt des Anlagenangebots wird Moerschen in Neumünster an den Start bringen: Der Schwerpunkt werde dabei auf den Bereichen Sieben und Sichten sowie Fördertechnik gelegt. "Wir kommen zur NordBau, um Innovationen zum Kunden zu bringen," versichert Brookshaw. Auf der Messe in Neumünster präsentiert der Händler aus Willich eine Deutschlandpremiere: die Anlage Terex Ecotec TT518. Die neueste Trommelsiebmaschine des führenden Aufbereitungsspezialisten für die Holzverarbeitung, die Produktion von Biomasse sowie für Recycling-Anwendungen rundet die Produktserie nach unten ab und biete speziell für die im Norden ansässige Kundschaft eine neue Baugröße. Darüber hinaus zeigt Moerschen seine Kompetenzen bei der Realisierung eigener Produkte, die speziell für die Anforderungen der mittelständischen Aufbereitungsbranche zugeschnitten sind.

Mit der neuesten Generation von Schwimm-Sink-Abscheidern – der wash-bear-Serie – bringt Moerschen eine einzigartige und am Markt bewährte Technologie nach Neumünster. Die Anlagentechnik zur rein mechanischen Abscheidung von Leichtstoffen wie Porenbeton, Plastik oder organischem Material zur Nutzbarmachung der mineralischen Wertstoffe aus Recyclingbaustoffen stellt eines der effizientesten Verfahren am Markt dar, versichert der Aufbereitungsspezialist auf Willich. Auf der NordBau hat Moerschen die Standnummer N811. Interessierte finden das Team auf dem Freigelände Nord (Bremerhavener Straße).

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen