Neuer LED-Hauptscheinwerfer

Für langsam fahrende Fahrzeuge entwickelt

Ausstattung & Zubehör
Der LED-Hauptscheinwerfer sorgt für großzügige Ausleuchtung vor dem Fahrzeug. Foto: Tyri

Göteborg/Schweden (ABZ). – Einen LED-Hauptscheinwerfer, der mit neuester optischer Technologie für langsamfahrende Fahrzeuge entwickelt worden ist und für großzügige Ausleuchtung vor dem Fahrzeug sorgt, hat Tyri Lights auf den Markt gebracht. Tyri Lights ist ein Hersteller von Arbeitsbeleuchtung in LED-Technologie mit Sitz im schwedischen Göteborg und Schwestergesellschaften in England und den USA. Das Produkt ist vom Design her kompakt und mit verschiedenen Lichtmodulen für Fern-, Abblend-, Tagfahr- und Standlicht entwickelt worden. Er wird in der Erstausrüstung statt Halogen-Hauptscheinwerfer gewählt oder kann in der Nachrüstung gegen einen Halogen-Hauptscheinwerfer ersetzt werden. Ein externer Blinker kann neben dem LED Hauptscheinwerfer angebaut werden.

Das Produkt entspricht allen notwendigen ECE-Zulassungen, wie ECE 112 für High Beam/Low Beam, ECE 87 für Tagfahrlicht, ECE R7 für Standlicht und ECE R10 für elektromagnetische Verträglichkeit. Der Blinker unterliegt dem Standard ECE Reg. 6, Kategorien 1 und 6. Das Tagfahrlicht ermöglicht, auf den Straßen von anderen Verkehrsteilnehmer besser gesehen zu werden und erhöht somit die Verkehrssicherheit. Die Linse ist glasbeschichtet, um die Widerstandsfähigkeit gegen Kratzer zu erhöhen. Der HL Compact wurde im Labor strengen Tests unterzogen, Vibrationstests von 5–2000 Hz drei Achsen 10 G sowie Schlag- und Stoßfestigkeitstests von 50 G. Schutzklasse IP69K garantiert, dass der Scheinwerfer hochdruckreinigerfest ist.

Tyri-Entwicklungsleiter Christian Wadell sagt: "Der HL Compact ist das Ergebnis einer zweijährigen Entwicklungsarbeit mit dem Ziel, einen robusten modernen LED-Hauptscheinwerfer auf den Markt zu bringen, der vor dem Fahrzeug breit streut. Er kann – falls notwendig – auch etwas höher angebaut werden als traditionelle Hauptscheinwerfer für Busse und Lastwagen. Er kann statt Halogen-Hauptscheinwerfern eingesetzt werden. Die Zulassungen ermöglichen ein Fahren auf Straßen wie auch im Off-Road Bereich."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen