Non Cassette Carrier

Für palettenlosen Transport von Blechpaketen

Scheuerle Schwertransporte Nutzfahrzeuge
Der Scheuerle Non-Cassette-Carrier ist eine eindrucksvolle Erscheinung. Fotos: Scheuerle

PFEDELBACH (ABZ). - 24 gelenkte Achsen, 48 Reifen, rund 25 m Länge: Der Scheuerle Non-Cassette-Carrier ist eine eindrucksvolle Erscheinung und vielseitig einsetzbar. Er setzt nicht nur innerbetrieblich Stahlplattenstapel um, ohne dafür Paletten zu benötigen, sondern kommt auch in Kombination mit einem Transportschiff im Rahmen eines Roll-On/Roll-Off-Konzeptes zum Einsatz. Ausgeliefert wurden zunächst zwei von insgesamt vier bestellten Transportern. Die Konstruktion des Non-Cassette-Carriers beruht auf einem stabilen Leiterrahmen in Kombination mit den bewährten, hydraulisch abgestützten, Scheuerle Pendelachsen und vierzehn integrierten Hubgabeln.

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Scheuerle Schwertransporte Nutzfahrzeuge
Scheuerle-Kunde Kübler übernahm den Transport des Non Cassette Carrier zum Mannheimer Hafen mit Hilfe eines InterCombi und eines FlatCombi von Scheuerle.

Um die geforderte Nutzlast von 250 t auch aufnehmen zu können, wenn diese sich nicht über die gesamte Fahrzeuglänge erstreckt, ist jede einzelne Gabel auf 30 t Last ausgelegt. Angetrieben wird das Fahrzeug vom bewährten MAN 6-Zylinder mit 338 kW, der seit Langem erfolgreich in den Power Packs von Scheuerle zum Antrieb des InterCombi SP eingesetzt wird. Bei der Auslegung der Pendelachsen, so der Hersteller, wurde auf die 30-jährige Erfahrung mit der SPMT-Pendelachs-Technologie zurückgegriffen, die sich im härtesten Einsatz für den Transport der weltweit schwersten Lasten weltweit bewährt.

Ein Kamera- und Radarsystem erleichtert das Handling des Non-Cassette-Carriers und ermöglicht dem Fahrer eine punktgenaue Positionierung des Fahrzeugs und somit ein sicheres und effizientes Arbeiten. Zusätzlich zum Betrieb mit Hubgabeln ist das Fahrzeug auch von oben beladbar. Die ersten zwei Transporter wurden vom Scheuerle-Kunden Kübler innerhalb zweier Nachtfahrten vom Produktionsstandort Pfedelbach bei Heilbronn zum Mannheimer Hafen gebracht und von dort aus verschifft.

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