Anzeige

Oscarverdächtig

JCB, Bagger und Lader
Foto: JCB

Ein JCB Teleskoplader hat eine führende Rolle in Hollywood gespielt. Er hat dafür gesorgt, dass bei der schillerndsten Veranstaltung im globalen Showgeschäft alles nach Plan läuft. Die Vorbereitungen für die 88. Oscar-Preisverleihung der Film Akademie liefen auf Hochtouren, während die Stars sich auf den roten Teppich am Sonntagabend vorbereiteten. Als sie am Dolby Theater ankamen, wurden sie von Riesenstatuen der Figur begrüßt, die der Veranstaltung ihren Namen gibt – dem Oscar. Aufgestellt wurden die 7,30 m hohen Skulpturen von einem JCB 512-56 Teleskoplader, der rund 5,4 t bis zu 17 m in die Höhe heben kann. Zum Vergleich: Die Original Oscarfigur ist nur rd. 34 cm groß und wiegt nur knapp über 3,6 kg.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=166&no_cache=1

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Allgemeine Bauzeitung 13/2016.

Anzeige

Weitere Artikel