Anzeige

OTR-Radialreifen

Sortiment um neue Größen erweitert

Der Galaxy HTSR 400 E-4/L-4 ist mit seinem angepassten Reifenprofil eine gute Wahl für die Transportlogistik.

Amsterdam (ABZ). – Der Galaxy Yardmaster Radial ergänzt das Galaxy-Angebot an Gabelstaplerreifen der Alliance Tire Group (ATG). Das neue Produkt ist ein Vollstahl-Radialreifen, der im Hochleistungs-Langzeitbetrieb zum Einsatz kommt. Dieser Reifen ist nun in drei Größen erhältlich – zwei davon sind neu: 12.00R20 und 12.00R24 sowie die schon verfügbare Größe 10.00R20. Der Galaxy Yardmaster Radial wurde speziell für Gabelstapler mit schwerer Tonnage entwickelt, die bei höheren Geschwindigkeiten auf anspruchsvollen Untergründen längere Betriebszyklen durchlaufen. Die Radialkonstruktion des Reifens macht ihn besonders wendig, erhöht den Fahrkomfort und den wirtschaftlichen Kraftstoffverbrauch. Das Laufflächenprofil für Stabilität und Präzision sei im Betrieb optimiert worden, heißt es vom Hersteller. Eine spezielle schnitt-, absplitter- und abriebfeste Gummi-Mischung ermögliche auch auf harten Hafenuntergründen einen ruhigen Lauf.

Der Galaxy HTSR 400 (Haul Truck Steel Radial 400) E-4/L-4 sei mit seinem angepassten Reifenprofil eine gute Wahl für die Transportlogistik. Der Reifen laufe effizient unter harschen und anspruchsvollen Bedingungen, wie beispielsweise in Bergbauanlagen oder Steinbrüchen, so der Hersteller. Der Reifen wurde speziell als Bereifung für knickgelenkte Dumper konstruiert, die in extremen Umfeldern eingesetzt werden und schwere Lasten transportieren. Nun wird der Galaxy HTSR 400 E4/L4 in drei weiteren Größen angeboten, darunter 23.5R25, 26.5R25 und 29.5R25. Diese Reifengrößen wurden nach Durchlaufen einer umfangreichen Testphase speziell für Bau- und Entsorgungsmaschinen entwickelt. Der Galaxy HTSR 400 hat eine hohe Profiltiefe. Eine kontinuierliche Traktion und größere Schnittfestigkeit seien dem Anbieter zufolge gewährleistet. Spezialmischungen sorgen dafür, dass selbst bei längeren Laufzeiten nur eine minimale Wärmeentwicklung stattfinde, so die Firma ATG, die Hersteller der Reifen ist. Ein Schutz mit optimierter Gürtelkonstruktion vermindert Schnitte und Absplitterungen. Zudem sei der Reifen besonders langlebig.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Allgemeine Bauzeitung 42/2019.

Ausgewählte Unternehmen

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Anzeige

Weitere Artikel