Partnerschaft zwischen Kässbohrer und CM Logistic Gruppe beschlossen

Enge Zusammenarbeit vereinbart

Ulm (ABZ). – Der Sattelauflieger-Hersteller Kässbohrer und die CM Logistik Gruppe haben ihre neue Partnerschaft mit 40 mittig ausfahrbaren Multifunktions- Containerchassis K.SHG AMH begründet, teilen beide Unternehmen mit.
Kässbohrer Nutzfahrzeuge
Alexander Heine (Geschäftsführer sowie Inhaber der CM Logistik Gruppe (l.)) und Vincent Koel (Manager der Region Norddeutschland bei Kässbohrer) besiegeln die neue Partnerschaft mit einem Händedruck. Foto: Kässbohrer

Die CM Logistik Gruppe ist Dienstleister von Containertransporten und Logistikunternehmen. Mit ihrem schnellen Wachstum seit ihrer Gründung im Jahr 2011 vertraute die CM Logistik Gruppe bei ihrer neuen Investition auf die Zuverlässigkeit, hohe Qualität und Robustheit von Kässbohrer.

Alexander Heine, Geschäftsführer sowie Inhaber der CM Logistik Gruppe, und Vincent Koel, Manager der Region Norddeutschland bei Kässbohrer, nahmen an der Übergabezeremonie teil und erläuterten ihre neu geschlossene Partnerschaft.

"Als Dienstleister für viele Transport- und Logistikunternehmen sind die Qualität unseres Fuhrparks und die betriebliche Flexibilität, die er bietet, von größter Bedeutung. Für unseren Fuhrpark legen wir bei unseren Aufliegern großen Wert auf Bedienkomfort, Sicherheit und eine lange Lebensdauer der Fahrzeuge. Wir hatten bereits positives über die Kässbohrer Container Chassis gehört. Nach einer Vorführung der ausziehbaren Variante bei Kässbohrer in Goch wussten wir, dass es das richtige Chassis für uns ist. Besonders überzeugt hat uns die stabile Lagerung des Zentralrahmens, sowie die einfache Bedienung des Ausschubs", so Alexander Heine.

Die ausziehbaren Containerfahrgestelle mit Schwanenhals von Kässbohrer bieten ihm zufolge den Kunden maximale Flexibilität im Betrieb. Mit den neuen K.SHG AVMH-Fahrzeugen können die Kunden demnach 1 x 20-Fuß-Heckbündel und 2 x 20-Fuß- Positionierung, 30-Fuß-Container und natürlich 40-Fuß-ISO- und HC-Container sicher transportieren, sowie verschiedene Ladekombinationen für Containertypen bei vielseitigen Einsätzen präsentieren.

Auch Vincent Koel äußerte seine Gedanken: "Als Kässbohrer bieten wir eine konkurrenzlose intermodale Produktpalette mit innovationspreisgekrönten Containerchassis und Wechselbrückenfahrzeugen, die durch sorgfältige Konstruktions- und Validierungsprozesse und fachmännische Verarbeitung hergestellt werden."

Das von der CM Logistik Gruppe ausgewählte ausziehbare Containerchassis K.SHG AMH bietet laut Hersteller mit seinem Chassisdesign beste Traktions- und Lastverteilungseigenschaften, auch bei der Aufnahme von 20-Fuß-Containern im Heckbereich. Das KTL-beschichtete Chassis des K.SHG AMH ist an den Berührungspunkten von Container und Chassis teilweise metallisiert, um die Lebensdauer des Fahrzeugs zu verlängern. K. SHG AMH ist demnach so konzipiert, dass die 5 x 2 Container-Verriegelungspositionen leicht verändert werden können, um die beste Passform und Lastverteilung zu erreichen. Die mittleren und hinteren Verlängerungen von Kässbohrer und die Verriegelungsmechanismen sorgen für eine äußerst benutzerfreundliche Bedienung für jeden Fahrer.

Sicherheitssteigernde Optionen wie das BPW Airsave System wurden laut Hersteller in die neuen Fahrzeuge eingebaut. Das BPW Airsave System verhindert das Platzen von Reifen, indem es den Luftdruck mit sehr geringem Wartungsaufwand ausgleicht.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen