Plantis feiert zehnjähriges Jubiläum

Jubiläum Unternehmen
Polantis wurde 2008 von Itaï Cellier (r.) und seiner Geschäftspartnerin Laura Proust gegründe Foto: Polantis

Köln (ABZ). - Polantis wurde 2008 von Itaï Cellier und seiner Geschäftspartnerin Laura Proust gegründet und feierte im September 2018 sein 10-jähriges Jubiläum. Ein Rückblick auf die Visionen und Missionen des ersten Herausgebers von BIM-Objekten.

Itai Cellier ist ausgebildeter Architekt und besitzt einen Universitätsabschluss einer der führenden Hochschulen für Architektur in Versailles (Ecole Nationale Supérieure d’Architecture de Versailles). Während die Hersteller einen großen wirtschaftlichen Aufwand betreiben mussten um ihre Produkte in Produktkatalogen präsentieren zu können, verloren die Architekten viel Zeit indem sie dieselben Produkte in den CAD -und BIM-Formaten modellierten. Das war der Antriebsgrund für Itai Cellier im Jahre 2008 Polantis zu gründen. Die Bibliothek mit CAD -und BIM-Objekten wurde geschaffen, damit die Ausschreiber Zeit sparen und die Hersteller ihre Produkte in einer Vielzahl von Projekten einbringen können.

Heute hat Polantis etwa 30 Mitarbeiter, die in Paris, Nantes, Köln und Manchester verteilt arbeiten. Das Unternehmen spielt im Bausektor dank seines großen Spektrums an Lösungen eine wichtige Rolle.

• Bereitstellung von CAD -und BIM-Objekten für Hundertausende von Ausschreibern die auf der Plattform registriert sind.

• Beratung, Modellierung und Hosting der Kataloge für die Hersteller.

• BIM-Schulungen für die Hersteller (Vorgaben und Marketing) und für die Architekten (Beherrschung von Revit und Konzeption von Familienobjekten). Polantis ist eine von „datadocké“ referenzierte Ausbildungseinrichtung.

• Anbieter der Lösung des PIM Single Source Data Management in Zusammenarbeit mit BIM & More.

• Organisation des BIM-Wettbewerbs (internationaler Architekturwettbeweb bei dem die BIM-Verwendung verlangt wird).

• Organisation von Veranstaltungen rund um das Thema BIM.

?Eine erfolgreiche Entwicklung, die im September 2018 gefeiert wird

Polantis feierte sein Jubiläum in seinen Pariser Räumlichkeiten im Rahmen eines besonderen Abends unter dem Motto "Hawaii". Bei dieser Gelegenheit wurde das neue Logo des Unternehmens enthüllt : Ein Logo, das dafür bestimmt ist, das Unternehmen in ein neues, erfolgreiches und innovatives Jahrzehnt zu begleiten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen