Qualität nicht zu gewährleisten

Ahoy Rotterdam verschiebt InfraTech

Rotterdam/Niederlande (ABZ). – Die Messeorganisation Ahoy Rotterdam hat die für Januar geplante InfraTech 2022 verschoben. Laut Veranstalter soll die Messe nun voraussichtlich vom 20. bis 22. September 2022 stattfinden. Die Vorbereitungen für die Veranstaltung wären bereits auf Hochtouren gelaufen und eine tolle Ausgabe sei geplant gewesen. Allerdings sei die Unsicherheit, welche Maßnahmen im Januar 2022 noch gelten werden, zu groß, um eine vollwertige Ausgabe zu organisieren. Zudem werde es immer schwieriger, die Qualität der Messe zu garantieren. "Wir haben alle Möglichkeiten ausgelotet, sind aber in enger Abstimmung mit unseren Partnern und Ausstellern zu dem Schluss gekommen, dass eine Verschiebung eine leider notwendige Entscheidung ist", bedauert Annemieke den Otter, Managerin Messen bei Rotterdam Ahoy.

"Der Markt gibt uns ein deutliches Signal, dass eine Messe im Januar sein Ziel verfehlen würde und dass die kommenden Wochen zu viel Unsicherheit bieten für die Vorbereitungen der Aussteller. Wir freuen uns auf den Spätsommer von 2022, wo wir unsere Ziele verwirklichen können." Die Anmeldungen der Aussteller würden zeigen, dass das Interesse an der fünften InfraTech groß ist: 95 Prozent der Ausstellungsfläche sei bereits gebucht. Bis vor Kurzem lag die Besucherregistrierung deutlich vor der letzten Ausgabe in 2020. Ein neues Datum später im Jahr gebe der InfraTech die Chance, eine erfolgreiche fünfte Ausgabe zu bieten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen