SAF-Holland

Customer Focus Center bündelt Kräfte

SAF-Holland Nutzfahrzeuge
Der neue Bereich Customer Focus Center zeigt noch stärker die Nähe von SAF-Holland zum Markt, davon sind Stefan Benz (Vordergrund) und Lutz Böhme überzeugt. Foto: SAF-Holland

Bessenbach (ABZ). – SAF-Holland bündelt seine Kompetenzen in den Bereichen Sales & Application Engineering im neuen Customer Focus Center. Damit möchte der Nutzfahrzeugzulieferer näher an seine Kunden rücken und noch besser auf deren Wünsche eingehen können.SAF-Holland führt seine Abteilungen Technik/Applikation, Disposition, Produktionssteuerung und Sales unter dem Dach des neu geschaffenen Customer Focus Center (CFC) zusammen. Der neue Service-Bereich soll sich noch stärker als bisher an den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden orientieren. Das CFC verbindet den Vertrieb und die Technik-Sparte des Achsen-Spezialisten schneller und besser mit dem Einkauf oder der Technik-Abteilung des Kunden. So kann das neue, Service-Center die Zufriedenheit seiner Marktpartner mit dem Unternehmen, seinen Leistungen und seinen Produkten weiter erhöhen."Mit dem neuen Customer Focus Center zeigen wir noch stärker unsere Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Wir können Fahrzeugbauer, Flottenbetreiber, Fuhrparkmanager und Unternehmer besser ansprechen und die langfristige Kundenbindung stärken", erklären Lutz Böh-me und Stefan Benz, Directors Application Engineering und Sales.Angesiedelt ist der neue Bereich in der Unternehmenszentrale in Bessenbach (Landkreis Aschaffenburg), sodass sich die räumliche Nähe aller Ansprechpartner künftig positiv auf Kundenbetreuung und Abläufe auswirkt: Durch die kurzen Wege können die Mitarbeiter des Customer Focus Centers schneller auf Anfragen reagieren und die Durchlaufgeschwindigkeit bei Rückfragen deutlich erhöhen. Die dadurch gewonnenen Synergieeffekte will SAF-Holland nutzen, um noch stärker am Markt agieren zu können. Das neue CFC optimiert die Ausarbeitung von individuellen Kundenlösungen und die Erstellung von Angeboten. Dadurch erwartet der Nutzfahrzeugzulieferer eine deutlich verbesserte und beschleunigte Abwicklung von Bestellungen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen