Schlauchlösungen für die Kanalreinigung

Auch schweren Einsätzen gewachsen

Grüning & Loske Rohr- und Leitungsbau
Der Vacumaster NR premium garantiert laut Herstellerangaben eine deutlich längere Standzeit. Abb.: Grüning+Loske

Laatzen/Hannover (ABZ). – Die neuen Schläuche von Grüning+Loske sind aufgrund ihrer Widerstandsfähigkeit und Flexibilität nach eigenen Angaben auch den schwierigsten Einsatzfällen gewachsen. Das aus Laatzen stammende Unternehmen legt durch die enge Zusammenarbeit mit Fahrzeugherstellern und Anwendern im Bereich der Kanalreinigung großen Wert darauf, die daraus resultierenden Erfahrungen in die Entwicklung innovativer Produkte einfließen zu lassen. Daraus hervor gegangen sind vier Premiumprodukte, die vor allem eine Erleichterung des Arbeitsalltags zum Ziel haben.Die neuen thermoplastischen Kanalspülschläuche GrüloJet 200 flexx und GrüloJet 250 ultraflexx ließen keine Wünsche offen, so das Unternehmen. Sie seien widerstandsfähig, hochflexibel, schwimmfähig, extrem abriebfest und verfügten über einen kleinen Biegeradius. Insbesondere der GrüloJet 250 ultraflexx setze die Messlatte thermoplastischer Kanalspülschläuche sehr hoch. Er verfüge über einen um 20 % niedrigeren Biegeradius als das Premiumprodukt eines Mitbewerbers. Darüber hinaus sei er der einzige derzeit erhältliche Spülschlauch mit Aramid-Einlage dieser Bauart.Die homogene Verbindung von Seele und Decke mit dem Druckträger verhindert eine Ablösung oder Blasenbildung und verzeiht Fehlanwendungen. Auch in Sachen Druckverlust könne sich der GrüloJet 250 ultraflexx sehen lassen, dieser falle geringer aus als bei handelsüblichen Gummi-Kanalspülschläuchen. Eine lange Lebensdauer sei durch den Einsatz von äußerst schnittfestem Polyurethan garantiert.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter (m/w/d) für Landschaftsbau- und..., Essen  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Grüning & Loske Rohr- und Leitungsbau
Die neuen PU Kanalspülschläuche im Grüning+Loske Produktprogramm.

Den GrüloJet 250 ultraflexx beschreibt das Unternehmen als einen Alleskönner, der die positiven Eigenschaften eines PU-Schlauches mit denen eines Gummispülschlauches vereint. Einen abriebfesten und flexiblen Auslegerschlauch hat Grüning+Loske mit dem Vacumaster NR premium im Programm. Er überzeuge durch seine hervorragenden Laufeigenschaften in den Kassetten und Haspeln aller gängigen Kanalspülfahrzeuge.Die verstärkte Federdrahtspirale und die spezielle Gummimischung garantierten eine deutlich längere Standzeit. "Mit dem Vacumaster NR premium haben wir das beste derzeit am Markt erhältliche Produkt am Start. Dieser Schlauch entspricht dem neuesten Stand der Technik", zeigt sich Geschäftsführer Dirk Loske selbstbewusst. Der hochflexible, gewellte Spiralschlauch OptiVrac ABR könne mit seiner Robustheit und der extremen Flexibilität punkten. Der Schlauch biete zudem ein breites Einsatzspektrum. Er sei bestens als Haspelschlauch an Kanalreinigungsfahrzeugen geeignet. Ebenso zuverlässig verrichte er seine Arbeit allerdings auch bei der Förderung hoch abrasiver Materialien an Saugbaggern mit Auslegearmen.Beide Premium Produkte – OptiVrac ABR und Vacumaster NR premium – sind auch in ölbeständiger Ausführung erhältlich.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen