Schnell und einfach

Mit Gewindeplatte gängige Gewindearten bestimmen

Ausstattung & Zubehör
Stauff-Gewindeplatte: Die Variante 1 ist mit 13 metrischen Gewinden und acht Whitworth-Rohrgewinden erhältlich. Foto: Walter Stauffenberg

WERDOHL (ABZ). - M 8x1 metrisch oder G 1/8" Whitworth? NPT-, UNF oder UN-Gewinde? Mit den neuen Stauff-Gewindeplatten sind diese Fragen kein Problem mehr. Das universelle Hilfsmittel für die Werkstatt, das Lager oder den Verkaufsbereich erlaubt die schnelle und einfache Bestimmung von gängigen Gewindearten und -größen, z. B. von Einschraub-Rohrverschraubungen und Messkupplungen.

Die Gewindeplatten sind in zwei Ausführungen erhältlich. Die Variante 1 mit 13 metrischen Gewinden und acht Whitworth-Rohrgewinden und die Variante 2 mit acht NPT-Innengewinden, fünf UNF-Gewinden und vier UN-Gewinden.

Aus hochfestem Vergütungsstahl gefertigt und mit einer extrem korrosions- und lösemittelbeständigen, kathodischen Tauchlackierung beschichtet, können weder Säuren noch Laugen die Platte angreifen oder die per Lasermarkierung unterhalb der Einschraublöcher angebrachten Kennzeichnungen für die Gewindearten und -größen entfernen. Rutschfeste Gummifüße sorgen für einen guten Stand, heißt es vonseiten der Walter Stauffenberg GmbH & Co. KG.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen