Anzeige

Seilbahnprojekt: Wuppertal will im Mai entscheiden

Wuppertal (dpa). – Wuppertal hat die Entscheidung über eine Seilbahn als Teil des öffentlichen Verkehrsnetzes in der Stadt verschoben. Der Rat werde voraussichtlich im Mai über ein Planfeststellungsverfahren entscheiden, sagte eine Sprecherin. Ursprünglich sollte der Stadtrat am 20. Februar über das Infrastrukturprojekt befinden. Mit dem Bau der Seilbahn soll eine Verbindung zwischen dem Zentrum und den südlichen, auf der Höhe gelegenen Stadtteilen geschaffen werden. Auch die Universität mit ihren 20 000 Studenten und Mitarbeitern würde erreicht. Mit der Schwebebahn hat die Stadt seit über 100 Jahren schon ein außergewöhnliches Verkehrsmittel.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=409++540&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel