Spatenstich erfolgt

Modernes Paketverteilzentrum für Niederösterreich entsteht

Unternehmen
Spatenstich für ein ambitioniertes Projekt: In Hagenbrunn entsteht ein komplettes, hochmodernes Logistikzentrum für die Österreichische Post AG. Mit dabei war auch Georg Vallaster, Geschäftsführer vom Generalunternehmer Goldbeck Rhomberg (2. v. l.). Foto: Christian Husar

Wien/Österreich (ABZ). – In gerade einmal knapp zehn Monaten soll es stehen: Der Spatenstich für das neue Paketverteilzentrum der Österreichischen Post AG, zu dem sich Vertreter von Bauherr Österreichische Post AG, Gemeinde und Generalunternehmer Goldbeck Rhomberg im Hagenbrunner Industriegebiet versammelt hatten, war Startschuss für ein ambitioniertes Großprojekt. Noch bis April 2019 wird der Spezialist für elementiertes Bauen mit System ein komplettes, hochmodernes Logistikzentrum auf das rd. 7 ha große Grundstück errichten.

Konkret entstehen alles in allem knapp 20.000 m² Bruttogeschossfläche, etwa 17 700 m² davon als Hallenfläche. 300 Mitarbeiter werden dort ihre Arbeitsplätze haben. Zudem soll der Bau, für den die Post insgesamt 50 Mio. Euro veranschlagt, mit modernster LED-Beleuchtung ausgestattet werden und, als drittes Post-Zentrum, über eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach verfügen. "Die gute Anbindung an die Autobahn sowie die Nähe zu Wien waren ausschlaggebend dafür, dass wir uns für den Standort Hagenbrunn entschieden haben", so Post-Pressesprecher Michael Homolka. "Wir sind sehr stolz, dass die Post uns für dieses Großprojekt ausgewählt hat, und davon überzeugt, dass wir den Auftrag trotz der sehr knapp bemessenen Zeit hochwertig und qualitätsvoll werden abschließen können", ergänzte Georg Vallaster, Geschäftsführer von Goldbeck Rhomberg.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen