Staatsminister kritisiert Wohnungspolitik

Frankfurt/Main (dpa). – Der Chef der hessischen Staatskanzlei, Axel Wintermeyer (CDU), hat die Stadt Frankfurt einem Zeitungsbericht zufolge für ihren Umgang mit dem Umland in Sachen Wohnungspolitik kritisiert. Bei den Plänen für die Ausweisung eines großen Neubaugebiets in der Nähe zu Steinbach und Oberursel (Hochtaunuskreis) fehle es an "partnerschaftlichem Miteinander", sagte Wintermeyer der "Frankfurter Rundschau". Es sei "weder mit dem Regionalverband darüber gesprochen noch die Nachbarn kontaktiert worden", bevor das Vorhaben öffentlich bekannt gemacht worden sei. Es müssten aber "alle Beteiligten auf Augenhöhe" einbezogen werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen