Starco

Komplett- und Zwillingsradlösungen werden gezeigt

Winsen (ABZ). – Vom 23. bis 25. Juni schließt ein deutscher Flughafen und schafft Platz für Europas größte Freilandausstellung der grünen Branche. Starco ist einer von mehr als 425 Ausstellern und stellt Komplettradlösungen für bspw. Profi-Mähgeräte, Lader und Kompakttraktoren aus. Es wird auch eine neue Zwillingsrad-Lösung für Radlader und ähnliche Fahrzeuge gezeigt werden. "Als Partner der Erstausrüster nutzen wir Gelegenheiten wie die demopark, um Maschinen und Anwendungen in Aktion zu sehen und mit Endverbrauchern ins Gespräch zu kommen", sagt Axel Werner, Segment-Direktor für Traktoren und nationale Vertriebshändler. Er unterstreicht besonders die Mitwirkung von Starco bei der Steigerung der Leistungsfähigkeit und der Stärkung der Positionen von bspw. Kompakttraktoren oder Zwillingsrädern für OEM. Die Produktionsprozesse bei Starco heben sich laut eigenen Angaben aufgrund des hohen Grades an Flexibilität und Produktqualität von den Wettbewerbern ab. Alle Starco-Felgen aus dem Werk in Kroatien sind mit einem kathodischen Korrosionsschutz (KTL) und einer Pulverbeschichtung versehen, die ihnen eine sehr gute Korrosionsbeständigkeit und ein ästhetisches Aussehen verleihen.

Das Unternehmen investiert 7,2 Mio. Euro in sein Stahlfelgenwerk und hat mehr als 55 Jahre Erfahrung in der Räder- und Reifenindustrie. Starco ist nach eigenen Angaben führender Partner für Räder- und Reifenlösungen für Nutzfahrzeuge, für Kunden wie bspw. Weidemann, Kärcher und Avant Tecno; Kunden, die eine Schlüsselposition bei der Entwicklung der Starco-Produktpalette einnehmen. Dies gilt auch für die neuesten Zwillingsrad-Lösungen für Radlader. "Wir freuen uns darauf, auf der demopark unsere neuen Zwillingsrad-Lösungen, Starco AW Mini, vorzustellen und wir freuen uns auf Feedback von OEM und Endverbrauchern", sagt Pasi Pietikainen, Vertriebsleiter für Skandinavien. Und er fährt fort: "Genau wie Zwillingsräder für Traktoren sorgt diese Lösung für höhere Stabilität, verbesserte Traktion und einen geringeren Druck auf den Untergrund. Sie eröffnet ganz einfach neue Möglichkeiten für die Nutzung einer Maschine." Die neue Lösung wurde in enger Zusammenarbeit mit dem finnischen Unternehmen Avant Tecno entwickelt und befindet sich derzeit in der Testphase. Die Markteinführung ist noch in diesem Jahr geplant. Neben der neuen Zwillingsrad-Lösung AW Mini stellt Starco folgende Produkte aus:

  • Starco Turf Tech
  • Starco AS Loader
  • Starco Alptrak
  • Galaxy Garden Pro
  • Galaxy Mighty Mow
  • Galaxy Turf Special
  • Kenda K505
  • Kenda K500 Super Turf
  • Petlas TR110s

Starco stellt auf der demopark am Stand A144 aus.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen