Am neuen Standort

Steelwrist stellt Tiltrotator der dritten Generation vor

Hamburg (ABZ). - Steelwrist hat kürzlich den neuen Standort der Steelwrist Deutschland GmbH in Hamburg eingeweiht und gleichzeitig die nach eigenen Angaben größte und innovativste Produkteinführung in der Unternehmensgeschichte präsentiert.
Steelwrist Tiltrotator Anbaugeräte
Zur Eröffnung stellte das schwedische Unternehmen Steelwrist mehrere Neuheiten den rund 100 geladenen Gästen vor. Im Foto erläutern Geschäftsführer Schier und Mitarbeiter Peter Lam (r.) das neue Schwenk-Rotator-Modell XR7. Foto: Kai-Werner Fajga

Das Herzstück der Markteinführung ist das erste Modell der Steelwrist-Tiltrotatoren der dritten Generation, das den Maßstab für künftige Kraftstoffeffizienz, Sicherheit und Vielseitigkeit des Baggers setzen soll. Im Anschluss an die Hamburger Veranstaltung werden alle neuen Produkte auf der Intermat in Paris gezeigt.

„Mittlerweile haben viele vorausschauende Baggerbesitzer und -betreiber auf der ganzen Welt die enormen Effizienzsteigerungen verstanden, die ein Tiltrotator einem Bagger verleiht. Offensichtlich gut für die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden und auch für die Umwelt. Unsere Produkte verbessern jedoch nicht nur die Effizienz von Baggern, sondern spielen auch eine entscheidende Rolle bei der Bewältigung der Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Klimawandel. Mit unserem Tiltrotator der dritten Generation hoffen wir, einen neuen Standard zu setzen. Ich glaube, dass es der beste Tiltrotator sein wird, der je gebaut wurde“, sagt Stefan Stockhaus, CEO von Steelwrist.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen