Süddeutsche Baumaschinen

Händler eröffnet Neubau in Kempten

Karlín/Kempten (ABZ). – Der Doosan-Händler BAU Süddeutsche Baumaschinen Handels GmbH hat vor Kurzem eine neue Niederlassung in Kempten eröffnet.
Doosan Baumaschinenhandel und -vermietung
Im Juni fand bei hochsommerlichen Temperaturen die Eröffnungsfeier des Doosan-Händlers BAU Süddeutsche Baumaschinen Handels GmbH statt – denn die Firma hat vor Kurzem eine neue Niederlassung in Kempten eröffnet. Zahlreiche Experten, Spezialisten und Interessierte waren vor Ort, um sich ein Bild vom Neubau zu machen. Ebenso war Doosan dabei und präsentierte eine Auswahl seiner Produkte. Foto: Doosan

Kürzlich fand bei hochsommerlichen Temperaturen die Eröffnungsfeier des neuen Betriebes mit zahlreichen Experten und Interessierten statt. Auch Doosan war vor Ort und präsentierte eine Auswahl seiner Produkte.

"Wir bei Doosan beglückwünschen unseren Händler Süddeutsche Baumaschinen zu einem weiteren Meilenstein in der Firmengeschichte und sind uns sicher, dass das Team um Christoph Karrer weiter seinen erfolgreichen Weg gehen wird", betont Markus Schweers, Regional-Verkaufsleiter bei Doosan Infracore Europe.

Der von Karrer und seinem Team geplante und realisierte Neubau umfasst neben einem gleichermaßen repräsentativen wie funktionalen Verwaltungsgebäude auch ein integriertes Schulungszentrum. Dies kann sowohl von Kunden als auch von Externen genutzt werden. Besonderes imposant sei das mehr als 650 m² große Werkstattgebäude mit angegliedertem Ersatzteillager, Baushop und einem eigenen Kundenbereich für den Mietpark.

Dieser beinhaltet unter anderem verschiedene Doosan-Modelle – und diese in ausreichender Anzahl, um sämtliche Bedürfnisse der Kunden optimal und zuverlässig abdecken zu können, versichern die Verantwortlichen. Darüber hinaus befindet sich auf dem insgesamt rund 15.000 m² umfassenden Areal ein Testbereich für Demonstrationen und Maschinenvorführungen unter Baustellenbedingungen.

"Mit der bedeutenden Investition in diesen Neubau unterstreichen wir unsere Bindung an die Region und sind uns sicher, unseren Kunden einen nochmals optimierten Service bieten zu können", resümiert Karrer, der geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe ist.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen