Anzeige

Thüringer Baugewerbe steigert Umsatz

Erfurt (dpa). - Das Baugewerbe in Thüringen hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2018 auf gut 1,3 Mrd. Euro gesteigert. Das seien im Vergleich zum Vorjahreszeitraum rund 33 Mio. Euro oder 2,5 % mehr gewesen, teilte das Thüringer Landesamt für Statistik  in Erfurt mit.  Das Plus kam von den Betrieben des Bauhauptgewerbes, die mit 941 Mio. Euro Umsatz einen Zuwachs von 63 Mio. Euro oder 7,2 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnen konnten. Dagegen mussten die Betriebe des Ausbaugewerbes ein Minus von rund 31 Mio. Euro oder 6,8 % hinnehmen. Der Umsatz lag bei rund 422 Mio. Euro.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=207&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel