Trackunit

Verbindung von Mensch und Maschine verbessern

Aalborg/Dänemark (ABZ). – Wenn es darum geht, Arbeitsplätze sicherer zu machen und die Lebensdauer der Maschinen zu verlängern, kommt dem Maschinenführer eine entscheidende Rolle zu. Bisher galt das Hauptaugenmerk den Maschinendaten, aber um ein vollständiges Bild zu erhalten, muss man den Bediener mitberücksichtigen. Durch das Erfassen von Maschinendaten über Checklisten und Schadensberichte werden nicht nur die Arbeitsabläufe verbessert, sondern auch die Sicherheit der Nutzer erhöht. Wenn der Maschinenzustand ein hohes Niveau hat, erhöht sich auch die Sicherheit am Arbeitsplatz. Mit Trackunit On sind Maschinenführer und Maschine deshalb laut Trackunit stets in guten Händen.

Trackunit On ist ein täglicher Assistent, der Arbeitsabläufe vereinfachen und seine Nutzer schützen kann – Tag für Tag. Für jedes Gerät oder jede Maschine einer Flotte kann eine digitale Checkliste angelegt werden. Die Verwendung eben dieser senke nicht nur den Papierverbrauch und den Datenverlust, sondern erhöhe auch die Bedienereffizienz und sorge für eine genaue Dokumentation. Die Checklisten können mit Kunden und Vorarbeitern jederzeit und überall eingesehen, durchsucht und geteilt werden.

Schäden sind unvermeidbar. Aber wenn man schon im Voraus wissen kann, was zu reparieren ist, kann das beim Flottenmanagement entscheidend sein. Wenn sich der Maschinenstatus verbessert, erhöht sich auch die Lebensdauer der Ausrüstung insgesamt. Die Meldung von Schäden war laut Trackunit nie einfacher. Mit Trackunit On können Nutzer schnell und einfach Schäden melden, sobald sie eintreten. Ein Bericht umfasst nie mehr als ein Foto oder einen Kommentar. Differenzen mit Kunden darüber, wer wann welchen Schaden verursacht hat gehören der Vergangenheit an. Dazu brauchen Anwender lediglich das Schadensprotokoll zu überprüfen.

Daten besitzen ist nicht das gleiche wie Einblick haben. Daher bietet das Trackunit On Dashboard eine breite Palette an Grafiken und Übersichten, die ausgewertet werden können. Dank neuer, täglicher operativer Statistiken und historischer Auswertungen kann erfasst werden, was zuvor verborgen war. Trackunit wird sich auf der Intermat am Stand 5 A K093 vorstellen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen