Tunnel wegen Riss in Decke gesperrt

Bern/Schweiz (dpa). – Wegen eines Risses in der Tunneldecke ist der Gotthard-Straßentunnel in der Schweiz für den Verkehr gesperrt worden. Das teilte das Bundesamt für Straßen (Astra) mit. Der Tunnel verbindet die Zentralschweiz mit dem südlichen Kanton Tessin. Nahe dem nördlichen Tunnelportal hätten sich Betonteile gelöst und seien auf die Fahrbahn gefallen. Es sei aber niemand verletzt worden. Die Ursache war zunächst unbekannt. In einer Zwischendecke sei ein Riss auf einer Länge von 25 Metern entdeckt worden. "Die Dauer der Sperrung ist noch nicht bekannt", teilte das Amt weiter mit.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen