Über 10.000 Einwände sind möglich

Fehmarn (dpa). – Die Zahl der Einwände gegen den geplanten Ostsee-Tunnel zwischen Deutschland und Dänemark könnte auf mehr als 10.000 steigen. Eine Sprecherin der Initiative Beltretter ging sogar von bis zu 14.000 Unterschriften aus und berief sich auf inoffizielle Informationen aus dem Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, der für die Planfeststellung zuständig ist. Ein Sprecher des schleswig-holsteinischen Verkehrsministeriums wollte diese Zahlen dagegen nicht bestätigen. Bislang seien mehr als 9000 Beschwerden registriert worden, aber die Zählung und Prüfung liefen noch, sagte er.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen