Verglasungs-Hersteller wächst weiter

Vertriebsteam vergrößert

Leinfelden-Echterdingen (ABZ). – Der Terrassen- und Balkonverglasungs-Anbieter Lumon hat sein Vertriebsteam kürzlich um zwei Neuzugänge verstärkt. Der erste ist laut Unternehmen Fliesenleger-Meister René Kuhnke, der viele Jahre in Schweden tätig war, unter anderem als Objekt-, Montage- und Bauleiter. Kuhnke übernehme fortan den Vertrieb und das Projektgeschäft im Großraum Berlin. Svent Kottler dagegen ist gelernter Metallbaumeister und erfahrener Projektleiter, der in der Erstellung von technischen Zeichnungen sowie in Kalkulation und Aufmaß geübt ist. Laut Unternehmen wird Kottler als Reseller Developement Manager in Zukunft die Händler betreuen und das Reseller Business weiter ausbauen.
Personen
René Kuhnke übernimmt zukünftig den Vertrieb in Berlin und den Postleitzahlengebieten eins und null.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Personen
Sven Kottler arbeitet als Reseller Development Manager und bringt zusätzlich seine Erfahrung als Projektleiter und technischer Beratung ein. Fotos: Lumon

Zudem sei er für die Betreuung von Privatkundenanfragen zuständig und werde unterstützend bei der Erstellung von CAD-Zeichnungen für Projekte und mit technischer Beratung tätig sein. "Da unsere Systeme immer individuell nach Maß hergestellt werden, ist auch bei unseren Vertriebsmitarbeitern eine hohe handwerkliche Kompetenz unerlässlich", sagt Andreas Karst, Vertriebsleiter von Lumon Deutschland. "Auf dem deutschen Markt besteht ein deutliches Potenzial für Balkonverglasungen. Das ist auch der zunehmenden Nachverdichtung geschuldet. Balkonverglasungen schützen nicht nur vor Wind und Wetter, sondern auch vor Lärm und Emissionen." Besonders im urbanen, eng bebauten Raum lasse sich so der Wohnungswert deutlich steigern. Davon würden auch Immobilienbesitzer und Vermieter profitieren. Lumon setzt daher laut eigenen Angaben weiter auf Wachstum und will sich auch im kommenden Jahr mit qualifizierten Mitarbeitenden vergrößern.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen