Vielfältiges Produktportfolio

Transportlösungen für Baumaschinenhandel

Wörmann Baumaschinenhandel und -vermietung
Der Torex eignet sich aufgrund des geringen Eigengewichts, der niedrigen Bodenhöhe und der stehend klappbaren Auffahrrampen besonders für den Transport von Walzen oder anderen schweren Baumaschinen. Foto: Wörmann

Hebertshausen (ABZ). – Die Firma Wörmann aus dem oberbayerischen Hebertshausen bei Dachau beschäftigt sich seit über 50 Jahren mit der Entwicklung flexibler Transportlösungen und bietet ein vielfältiges Produktportfolio an Anhängern zwischen 750 kg bis 40 t, das den Anforderungen an den Baumaschinenhandel nach eigener Aussage optimal entgegenkommt.

Im Bereich der Lkw-Tieflader eignen sich die beiden Modellreihen Bau TL und Bau HL besonders gut für die vielfältigen Aufgaben als Maschinen- und Materialtransporter. Beide Modelle sind serienmäßig mit klappbaren Auffahrschienen ausgestattet, die für bequemes Be- und Entladen sorgen. Dabei lässt sich der Bau HL als Tandem-Tieflader in Überladerausführung vor allem für den Transport schwerer Last wie z. B. Baumaschinen einsetzen. Beide Anhänger überzeugen Unternehmensangaben zufolge durch ein niedriges Eigengewicht und eine serienmäßige Komplettausstattung, die in Punkto Stabilität, Sicherheit und Komfort keine Wünsche offen lässt.

Im Bereich der Pkw-Maschinentransporter wurden 2015 die Modelle Profilader und Torex neu überarbeitet. Der Profilader ist ein flexibles Hochlader-Modell, das sich für verschiedene Transportaufgaben einsetzen lässt. Er verfügt über eine kippbare Ladefläche, eine durchgehende Auffahrrampe und seitlich abklapp- und abnehmbare Alu-Bordwände. Aufgrund seiner niedrigen Bauhöhe eignet sich der Anhänger perfekt für den Transport von Baumaschinen, heißt es von Unternehmensseite. Der neue Torex eignet sich aufgrund des geringen Eigengewichts, der niedrigen Bodenhöhe und der stehend klappbaren Auffahrrampen besonders für den Transport von Walzen oder anderen schweren Baumaschinen. Die V-Deichsel des Tiefladers besteht aus feuerverzinkten geschlossenen Stahlprofilen. Die Seitenwände sind durch die einzigartige Stahlwannenkonstruktion aus einem Stück gekantet und mit der Rahmenkonstruktion verschweißt, was eine extreme Belastbarkeit garantiert. Die über die gesamte Länge begehbaren Kotflügel ermöglichen ein problemloses Ein- und Aussteigen. Alle Anhänger sind serienmäßig mit einem Protection-Fahrwerk ausgerüstet, das schwere Last ausgleicht und sowohl auf der Straße, als auch in unwegsamem Baugelände optimale Fahreigenschaften bietet.

Das Unternehmen bietet eine große Auswahl verschiedener Modelle für unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten, Anforderungen und Budgetrahmen. Durch das breite Angebot an Zubehör können die Anhänger an nahezu alle individuellen Kundenwünsche angepasst werden, heißt es weiter.

In der Individual-Abteilung im Pkw- und Lkw-Bereich plant und realisiert das Serviceteam Sonderanfertigungen für spezielle Transportaufgaben. In der Anhänger-Welt von Wörmann stehen auf einer Betriebsfläche von 50.000 m² neben einem modernen Service- und Vertriebscenter rund 2000 Markenanhänger und rund 500 Gebrauchtanhänger für alle Einsatzbereiche zur Sofort-Mitnahme bereit. Highlight des oberbayerischen Anhänger-Fachbetriebs ist ein 2500 m² großer XXL-Showroom, in dem sich Kunden ausgiebig und fachkundig beraten lassen können.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen