Waldschlößchenbrücke kostete 179 Millionen

Dresden (dpa). – Knapp fünf Jahre nach der Einweihung der Dresdner Waldschlößchenbrücke ist die Schlussrechnung amtlich. Das lange umstrittene Bauprojekt kostete insgesamt rd. 179 Mio. Euro, wie das städtische Straßen- und Tiefbauamt Ende der vergangenen Woche auf Anfrage mitteilte. Zuerst hatte die "Sächsische Zeitung" darüber berichtet. Danach haben sich die Stadt und Baufirmen, die mehr Geld gefordert hatten, außergerichtlich geeinigt. Die Gesamtsumme liegt rd. 22 Mio. Euro über den ursprünglich veranschlagten Baukosten, aber auch unter den zuletzt geplanten 183 Mio. Euro. Für die Brücke selbst wurden 74 Mio. Euro ausgegeben, der Rest für die Anbindung an den Ufern, dazu gehört ein Tunnel.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen