Weltpremiere auf der bauma 2022

Sennebogen bringt 50-Tonnen-Akku-Kran

Straubing (ABZ). - Zur bauma 2022 stellt Sennebogen nach eigenen Angaben den ersten batteriegestützten Raupentelekran vor: den 653 E Electro Battery.
Sennebogen Krane und Seilmaschinen
Weltpremiere des ersten akkugestützten Sennebogen Raupen-Teleskopkrans auf der bauma 2022: der 50-Tonner Sennebogen 653 Electro Battery. Foto: Sennebogen

Der neue 50-Tonnen-Akku-Kran vereine den Nutzen der Akku-Technologie mit den bewährten Vorteilen des Krankonzepts Raupen-Telekran: Das heißt, es wird komplett emissionsfrei gearbeitet und dabei dank Dualem Power Management System sei maximale Flexibilität gewährleistet. Die Maschine, die in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Händler Van den Heuvel entwickelt wurde, bildet den ersten akkugestützten Raupen-Teleskopkran im Sortiment.

Durch den engen Kontakt des Vertriebspartners Van den Heuvel mit niederländischen Kranvermietern und Bauunternehmen wurden in die Entwicklungspartnerschaft Marktanforderungen aus dem progressiven niederländischen Markt hineingetragen. Die offizielle Produktvorstellung ist zur bauma 2022 angesetzt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker..., Bundesweit  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Meschede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen