Wohnungen und Häuser

Trend zu größeren Bauprojekten

STUTTGART (dpa). - "Häuslebauer" haben einer Statistik zufolge immer weniger Bauprojekte, dafür fallen ihre neuen Wohnungen und Häuser aber immer größer aus. 2009 seien in Baden-Württemberg 25 400 Wohnungen sowie 9300 Einfamilienhäuser fertig gebaut worden, das seien rund acht Prozent weniger als im Vorjahr, teilte das Statistische Landesamt in Stuttgart mit. Bei den 1400 fertig gestellten Zweifamilienhäusern lag das Minus den Angaben zufolge sogar bei zwölf Prozent. Damit setze sich der Trend zu immer weniger Neubauten fort. Die durchschnittliche Größe der neuen Immobilien steige hingegen seit Jahren an, hieß es. Eine neue Wohnung in einem Mehrfamilienhaus sei 2009 im Schnitt 88 Quadratmeter groß gewesen und damit knapp 13 Quadratmeter größer als im Jahr 1999. Die Wohnfläche in Einfamilienhäusern habe zuletzt bei 152 Quadratmetern gelegen, im Zehnjahresvergleich seien das 12,4 Quadratmeter mehr gewesen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen