Thema Inflation

Inflation Wirtschaftspolitik

Inflation auf Rekordniveau

Im Jahr 2022 ist der Anstieg der Verbraucherpreise in Deutschland auf den Rekordwert von 6,9 Prozent gestiegen. Die bis dahin höchste Steigerung gegenüber dem Vorjahr hatte es im…

Inflation steigt

Die Inflation in Deutschland ist im vergangenen Jahr auf den höchsten Stand seit der Wiedervereinigung 1990 gestiegen.

Inflation Baupolitik

„Krisencocktail” drückt Stimmung

Die ostdeutsche Bauindustrie sieht sich zum Beginn des neuen Jahres einem ganzen „Krisencocktail” ausgesetzt. Entsprechend gedrückt sei die Stimmung in der Branche.

Immobilien Baupolitik

Preise für Wohnimmobilien fallen erstmals seit 2010

Die Preise für Wohnimmobilien in Deutschland sind nach Einschätzung der Pfandbriefbanken erstmals seit 2010 leicht gefallen.

Handwerk Arbeitsmarkt

Handwerk rechnet mit anhaltendem Fachkräftemangel

Wer Handwerker braucht, braucht oft auch Geduld. Die Betriebe haben einfach alle Hände voll zu tun. Ändert sich das nun wegen steigender Kosten und Krisenstimmung? Und nimmt der…