13. Stahl-Forumder ESH gut besucht

Wuppertal (ABZ). – Mehr als 170 Unternehmer, Geschäftsführer und Experten aus dem Stahlhandel sowie von Stahl produzierenden Unternehmen tagten jüngst zwei Tage in Stuttgart. Beim 13. Stahl-Forum der ESH standen Vorträge und Diskussionsrunden im Mittelpunkt. "Der hohe Zuspruch und die intensiven Gespräche während des gesamten Stahl-Forums zeigen uns, wie wichtig diese Plattform für den persönlichen Kontakt in der Branche ist", sagte Joachim Hiemeyer, Geschäftsführer der ESH und in der E/D/E-Geschäftsführung verantwortlich für den Bereich Stahl. 2017 sei ein gutes Jahr für die mittelständischen Stahlhändler gewesen, die in der ESH Euro Stahl-Handel organisiert sind.

Das spiegle sich im Handelsvolumen des E/D/E-Stahlbereichs wider, das in diesem Jahr die 1-Mrd.-Euro-Marke erreichen wird. Damit positioniere sich das Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler (E/D/E) als Marktführer im Bereich Stahl unter den Einkaufskooperationen. Der Bereich Stahl sei eine wichtige Stütze des Gesamthandelsvolumens der E/D/E-Gruppe. Hier sei die Marke von 6 Mrd. Euro bis Jahresende in Reichweite. Zusätzlich zum Stahlbereich sorgten neue Mitglieder sowie unterschiedlich positive Entwicklungen in den E/D/E-Geschäftsbereichen für ein Handelsvolumen-Plus in der Gruppe von voraussichtlich rd. 450 Mio. Euro im Vorjahresvergleich.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen