Allgemeine Bauzeitung 51/2017

Erscheinungsdatum: 22.12.2017

Wochenthema:Baustellen im Blickpunkt
Fachbeilagen:Alle Modernisierung und Sanierung News
Alle Hoch hinaus News
Modernisierung und Sanierung

Mit den Versicherern auf Augenhöhe

Bünde. – Gebäudesanierer haben nach einem Schaden oftmals Ärger mit den Versicherern. Schnell steht der Betrieb dann vor der Frage: Kosten sparen oderHaftungsrisiken eingehen?…

Verbände

Berufsbild hat sich durch technische Entwicklung grundlegend gewandelt

Seit beinahe drei Jahrzehnten kümmert sich der Verband der Rohr- und Kanal-Technik-Unternehmen (VDRK) um die Belange von Dienstleistungsunternehmen, die sich auf die Reinigung und…

Heco Unternehmen

Erfolgs-Eckpunkte zum Jubiläum beim Namen genannt

Schamberg – Die Heco-Schrauben GmbH, Hersteller von Schrauben- und Befestigungssystemen für den Holz-, Beton- und Metallbau sowie für Schwerlast-befestigungen mit Sitz in…

Doka Schalungstechnik

Wand und Decke in einem Guss betoniert

Bei der Erneuerung von Durchlässen unterhalb einer Bahnüberführung in Bayern sah die Ausschreibung der Deutschen Bahn vor, im bestehenden Bauwerk Fertigteilrohre aus Stahlbeton im…

Hymer-Leichtmetallbau sucht Profihandwerker

Wer nutzt regelmäßig Fahrgerüste? Steigtechnikhersteller Hymer-Leichtmetallbau lädt am 2. Februar 2018 zum zweiten Hymer-Expertentreff in Wangen (Allgäu) ein. Profihandwerker, die…

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Wemo-tec setzt auf umweltfreundliche Bühnen

Der Zugangstechnik-Profi Wemo-tec mit Hauptsitz im hessischen Eichenzell bei Fulda bietet seit kurzem seinen Kunden bundeslandübergreifend eine neue Maschinenkategorie…

Neues Bürogebäude aus Systembauteilen entstanden

Am Standort Biberach an der Riß in Oberschwaben betreibt die Böhringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG eine der größten Produktionsanlagen für Biopharmaka. Im Zuge des weiteren…

Bau digital

Schnellzugriff auf umfangreiche Lösungskompetenzen

Die digitale Planungs- und Arbeitsmethode BIM (Building Information Modeling) bringt zahlreiche Vorteile mit sich – insbesondere für Architekten und Planer: Sie ermöglicht nicht…

Auch im kommunalen Bereich einsetzbar

Einer der Bestseller der Firma Manitou ist mittlerweile der MT 625 HA mit 6 m Höhe bei 2,5 t max. Hubkapazität. Er ist zudem für den Einsatz mit zwei verschiedenen…

Jet-Gruppe Modernisierung und Sanierung

Glaskuppel spendet grauen Riesen Licht

Das 1914 erbaute Elefantenhaus des Münchener Tierparks Hellabrunn lockt seit jeher Besucher aller Altersgruppen mit nostalgischem Charme. Jetzt wurde das teils denkmalgeschützte…

Max Wild

105 Tonnen Fußgängersteg ausgeliefert

Sieben Betonteile für einen Fußgängersteg transportierte die Max Wild GmbH von Marktoberdorf zum Hochablass im Augsburger Südosten. Am 16. November kam das größte Betonelement mit…

Peri Schalungstechnik

Systemkombination überzeugt bei Pyloneinrüstung

Die Pylonsanierung der Rotterdamer Willemsbrücke war eine Herausforderung für den Gerüstbau. Die projektspezifisch konzipierte Peri Gerüstbaulösung basierte auf zwei Systemen, die…

GEDA GmbH Arbeitsbühnen und Aufzüge

XXL-Transportbühne zum Transport kompletter Badeinheiten verwendet

Die dänische Hauptstadt ist bald um ein Hotel reicher. Denn im Herzen Kopenhagens erweitert derzeit die renommierte Arp-Hansen Hotel-Gruppe ihr Portfolio um ein neues Wakeup-Hotel…

GEDA GmbH Arbeitsbühnen und Aufzüge

Neubau von Braunkohleblock mit flexiblen Sonderlösungen

Das griechische Braunkohlekraftwerk Ptolemaida, knapp 600 km nordwestlich von Athen gelegen, wird derzeit um einen neuen Block erweitert. Neben einer Leistungssteigerung sieht die…

GEDA GmbH Arbeitsbühnen und Aufzüge

Mastsystem dient dem Bau eines neuen Stadions

Das gesamte Areal des Highschool-Sportgeländes wird künftig u. a. das neueStadion mit 12.000 Sitzplätzen, einen Großbildschirm, einen zweistöckigen Pressebereich, Sanitäranlagen,…

Isotec Modernisierung und Sanierung

Mehr als 100.000 Immobilien erfolgreich saniert

Horst Becker, Gründer und Geschäftsführer der Isotec-Gruppe, erinnert sich noch gut an die ersten Sanierungsaufträge für sein damals frisch gestartetes Unternehmen. "Die habe ich…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen