AL-KO Gardentech
Funktionalität und Innovation vereint
Mit seinem 2,6 kW starken Motor des Typs AL-KO Pro 170 und einer Schnittbreite von 46 cm schafft der neue Mulchrasenmäher der Bezeichnung solo by AL-KO mühelos Flächen bis zu 1400 m² – das verspricht der Hersteller. Der Ein-Gang-Vorderradantrieb, der ergonomische Führungsholm sowie die kugelgelagerten Räder sorgen für ein komfortables Arbeiten. Die Schnitthöhe lässt sich schnell und leicht achsweise auf 30 bis 85 mm einstellen.
Ein Vorteil gegenüber vielen Geräten auf dem Markt sei die Option des Seitenauswurfs. Diese sorge gerade bei höherem Gras – zum Beispiel beim ersten Mähen nach dem Urlaub oder nach einer längeren Periode ohne Mulchen – für einwandfreie Rasenpflege-Ergebnisse. Mithilfe der 2INONE-Funktion gehe der Wechsel zwischen Mulchen und Seitenauswurf einfach, schnell und ohne Werkzeug vonstatten.
Das Produkt-Highlight der kommenden Saison in moderner Optik ist nach Herstelleraussage der Traktor vom Typ solo by AL-KO Premium Pro. Ein Hingucker, der mit Features wie einem extra starken LED-System und weiteren optimierten Funktionen aufwartet. Geschwindigkeiten bis 13 km/h und ein verbessertes Antriebssystem sorgen für mehr Traktion stellen ein effizienteres Mähen sicher. Die Max-Airflow-Technologie gewährleiste darüber hinaus einen optimalen Gras-Transport vom Rasen in die Box, die ein Volumen von 310 l umfasst.
Neue höhenverstellbare Armlehnen machen das Arbeiten noch ergonomischer. Zusätzlich sorgen ein bequemer Sitz, ein niedriger Durchstieg, nebeneinander angebrachte Pedale und ein Tempomat für maximalen Komfort versichert AL-KO. Für eine zuverlässigere und schnellere Einstellung der Mäh-Höhe ist die Höhenverstellung des Mähdecks mit einer Memory-Funktion versehen, was die Arbeit nochmals erleichtert. Mithilfe des breiten Mähdecks bis 125 cm und dem smart-Cockpit sind große Flächen schnell bearbeitet. Optional ist der Traktor mit elektrischer Boxentleerung sowie mit weiterem Zubehör verfügbar. Zu finden ist AL-KO am Stand G-723.